Polizei Karlsruhe
17-Jähriger in der Karlsruher Innenstadt bedroht und geschlagen – Zeugen gesucht

Polizei Karlsruhe 17-Jähriger in der Karlsruher Innenstadt bedroht und geschlagen – Zeugen gesucht

Quelle: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Ein 17-Jähriger wurde am Montagnachmittag, 05. Februar 2024, in der Karlsruher Innenstadt offenbar Opfer einer versuchten räuberischen Erpressung, das wird in einer Polizeimeldung berichtet. Die Polizei im Haus des Jugendrechts sucht nun nach Zeugen.

17-Jähriger von Unbekannten bedroht

Wie die Polizei informiert, verließ der 17-Jährige gegen 16:20 Uhr gemeinsam mit einem Bekannten die U-Bahn Haltestelle „Marktplatz (Kaiserstraße)“, als sie vor einem Warenhaus von drei Jugendlichen angesprochen wurden.

Einer der Unbekannten sprach den 17-Jährigen an und forderte ihn auf, ihm eine geringe Bargeldsumme auszuhändigen und drohte ihm. Da der 17-Jährige weder auf die Forderung noch die Drohung reagierte, versuchten die Täter in seine Jackentaschen zu greifen und so Geld oder Wertgegenstände zu erlangen.

 

Ein Faustschlag ins Gesicht folgte

Daraufhin ergriffen der 17-Jährige und sein Begleiter die Flucht. Als sie sich wenig später auf einer Rolltreppe zu den Gleisen an der Haltestelle „Marktplatz (Kaiserstraße)“ befanden, trafen sie erneut auf das Trio.

Einer der Männer zog den Geschädigten zunächst an der Schulter nach hinten und versetzte ihm dann einen Faustschlag ins Gesicht. Anschließend flüchteten die Tatverdächtigen ohne Beute in unbekannte Richtung.

 

Beschreibung der drei Tatverdächtigen

Die drei Tatverdächtigen beschrieb der Geschädigte als jugendliche Männer im Alter von ca. 17 Jahren. Der Haupttäter sei ca. 1,80 Meter groß gewesen, habe braune Augen und schwarze kurze Haare mit Seitenscheitel gehabt. Er habe eine dunkle Jacke mit dunklem Pelz und eine dunkle Hose getragen.

Der Zweite sei rund 1,75 Meter groß gewesen und habe längere dunkle und zerzauste Haare gehabt. Er sei mit einer dunklen, breiten Jacke bekleidet gewesen.

Der dritte Begleiter sei ca. 1,80 Meter groß gewesen und habe schwarze Haare, braune Augen und gebräunte Haut gehabt. Er habe eine weiße Jacke, eine schwarze Hose und eine schwarze Basecap getragen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

 

Weitere Nachrichten

Diese Arbeiten stehen ab sofort und bis zum Sommer 2026 auf der B36 an

Die B36 wird in Fahrtrichtung Norden auf rund vier Kilometern erneuert. Ab dem 30. März 2026, beginnt die Erneuerung der Schutzeinrichtungen im Mittelstreifen. Betroffen ist der Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Eggenstein und Leopoldshafen.

Interview

Mit Video | Im Gespräch mit der Karlsruher Bürgerinitiative "Stoppt die Asiatische Hornisse!"

Die Asiatische Hornisse (Vespa velutina) breitet sich zunehmend in Karlsruhe aus und stellt eine Bedrohung für die heimischen Arten, wie die Honigbiene, dar. Die Karlsruher Bürgerinitiative "Stoppt die Asiatische Hornisse!" will dagegen vorgehen.

Projekt gestoppt: Rückzug der Deutschen Glasfaser im Landkreis Karlsruhe

Um einen flächendeckenden Ausbau von Glasfaserinfrastruktur im Landkreis Karlsruhe zu erreichen, hat dieser mit 28 Städten und Gemeinden eine Kooperationsvereinbarung mit der Deutschen Glasfaser Holding GmbH geschlossen. Nun wird das Projekt gestoppt.

Deutscher Baupreis geht nach Karlsruhe: Innovative Garagenaufstockungen in Rintheim

Die Volkswohnung hat beim Deutschen Baupreis 2026 den ersten Platz in der Kategorie „Kreislaufgerechtes Bauen“ gewonnen. Ausgezeichnet wurde das Projekt der Garagenaufstockungen im Karlsruher Stadtteil Rintheim.

Redaktionstipp

Kunst, Riesenrad, Lachyoga & mehr: Event-Tipps zum letzten März-Wochenende in Karlsruhe

Der März neigt sich dem Ende zu - doch das Wochenende vom 28. und 29. März hat nochmals eine große Veranstaltungs-Auswahl im Gepäck! Von vielfältigen Designs, Autoscooter und Riesenrad sowie Kunstausstellungen ist alles dabei: Hier kommen die Event-Tipps!







 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.