News
18-jähriger Raser prallt in Karlsruher Innenstadt gegen mehrere Autos

News 18-jähriger Raser prallt in Karlsruher Innenstadt gegen mehrere Autos

Quelle: Marijan Murat/dpa
dpa

Deutlich zu schnell fährt ein junger Mann durch die Karlsruher Innenstadt. Auf einmal verliert er die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Ein 18-Jähriger ist mit seinem Wagen durch die Karlsruher Innenstadt gerast und dabei gegen zwei geparkte Autos geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden Fahrzeuge auf zwei weitere Autos aufgeschoben, wie die Polizei mitteilte. Den Angaben zufolge war der 18-Jährige in der Nacht mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und habe die Kontrolle über das Fahrzeug verloren.

In dem Fahrzeug des jungen Mannes saßen zwei weitere Menschen. Lediglich der Beifahrer habe leichte Verletzungen erlitten, so die Polizei. Die Beamten beschlagnahmten noch in der Nacht den Führerschein des 18-Jährigen. Laut den Ermittlern entstand ein Schaden von etwa 30.000 Euro.

 

Weitere Nachrichten

Nach Sturz aus Bahn in Karlsruhe - Staatsanwaltschaft legt Beschwerde ein

Das Gericht hat Zweifel und lehnt es ab, nach dem Sturz eines Bahnmitarbeiters aus dem Zug Haftbefehl gegen einen Fahrgast zu erlassen. Die Staatsanwaltschaft legt jetzt nach.

DAS FEST: Diese Promis werden jetzt in Karlsruhe erwartet

Nico Santos, Beatsteaks und Leony: Welche Acts «Das Fest» in Karlsruhe für Fans bereithält. Und was über Musik hinaus vier Tage lang geboten wird.

Mehr los auf den Straßen: Mehr als 620 Pkw pro 1.000 Einwohner – Rekord im Land

Die Zahl der zugelassenen Autos in Baden-Württemberg ist erneut gestiegen. Die Statistiker nennen einen Hauptgrund für den Rekordwert.

Umstrittene Maßnahme: Dienstaufsichtsbeschwerde nach Kothaufen-Vorfall an Karlsruher Schule

Wurden Kinder gezwungen, den Kothaufen eines Mitschülers aufzuklauben, nachdem sich der Schuldige nicht meldete? Eine Schule sieht sich mit Vorwürfen konfrontiert.

Diese Galeria-Filialen stehen in Baden-Württemberg auf dem Prüfstand

Die Warenhauskette Galeria will ihr Filialnetz verkleinern. In fünf Städten in Baden-Württemberg müssen Standorte um ihre Zukunft zittern – und Beschäftigte um ihren Job.

Milliarden für Start-ups: Berlin und BaWü verdrängen Bayern

Ein Mega-Deal katapultiert Baden-Württemberg auf Platz 2 im Start-up-Ranking. Warum kleine und junge Unternehmen dennoch vor Herausforderungen stehen.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.