Neues vom Karlsruher SC
2. Bundesliga: DFL setzt Zweitliga-Start an – KSC sonntags

Neues vom Karlsruher SC 2. Bundesliga: DFL setzt Zweitliga-Start an – KSC sonntags

Quelle: Uli Deck

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ersten beiden Spieltage für die 2. Bundesliga zeitgenau angesetzt.

Der SV Sandhausen startet demnach am 16. Juli an einem Samstagnachmittag um 13.00 Uhr daheim gegen Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld in die Saison, wie aus dem DFL-Plan vom Mittwoch hervorging.

Tags darauf legen der Karlsruher SC und der 1. FC Heidenheim jeweils auswärts los. Der KSC gastiert beim SC Paderborn und Heidenheim trifft zeitgleich um 13.30 Uhr auf den FC Hansa Rostock. Dass Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern und Hannover 96 am 15. Juli (20.30 Uhr) die neue Saison eröffnen, stand bereits fest.

Für die Bundesliga gab es zunächst keine weiteren Ansetzungen. Dort steht bislang fest, dass Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt und der FC Bayern München zum Saisonstart am 5. August in Frankfurt gegeneinander spielen.

 

Mehr zum KSC

Karlsruher SC will auf Schalke die 40-Punkte-Marke knacken

Mit einem Sieg am Sonntag bei den abstiegsgefährdeten Gelsenkirchenern hätte der Karlsruher SC den Zweitliga-Verbleib wohl so gut wie sicher.

KSC-Spieler Lars Stindl beendet seine aktive Fußballkarriere

Ein Jahr nach seiner Heimkehr ist Schluss: Lars Stindl hängt am Ende der laufenden Saison 2023/24 seine Fußballschuhe an den Nagel und beendet seine beeindruckende Karriere, die ihre Anfänge und auch den Schlusspunkt somit beim Karlsruher SC hat.

"Lichtblick des Jahres 2023": Foodsharing-Konzept des KSC mit Award ausgezeichnet

Der KSC wurde mit dem Award "Lichtblick des Jahres" in der Kategorie "Ökologische Orientierung" ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von "FanQ" und "die Bayerische" verliehen und basiert auf einer Abstimmung von Fußballfans aus ganz Deutschland.

Ex-Profi Gordon wird U23-Co-Trainer beim Karlsruher SC

Ex-Profi Daniel Gordon wird Co-Trainer der neu geschaffenen U23 des Karlsruher SC. Zudem sei der 39-Jährige künftig als Individualtrainer tätig, um junge Spieler zu fördern und zu entwickeln, teilte der Fußball-Zweitligist am Freitag mit.

7:0-Glanzvorstellung: Karlsruher SC nach Magdeburger Fehlern zur Stelle

Ein historischer Sieg: Der Karlsruher SC stellt mit dem 7:0 gegen Magdeburg einen Vereinsrekord ein. Dabei profitieren die Nordbadener von heftigen Aussetzern der Gäste.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.