News aus Baden-Württemberg
2,50 Euro Einsatz: Rekord-Jackpot in Baden-Badener Kasino geknackt

News aus Baden-Württemberg 2,50 Euro Einsatz: Rekord-Jackpot in Baden-Badener Kasino geknackt

Quelle: Jens Wolf
dpa

Mit 2,50 Euro Einsatz hat ein Mann im Kasino Baden-Baden bei einer Variante des Kartenspiels Black Jack den Jackpot mit über 180 000 Euro gewonnen.

«Dieser Jackpot im Black Jack ist deutscher Rekord und einer der höchsten Gewinne in Europa», sagte der Geschäftsführer der Baden-Württembergischen Spielbanken Gesellschaft, Otto Wulferding, am Montag laut Mitteilung.

Bei dem 36 Jahre alten Gewinner handelt es sich demnach um einen Gelegenheitsspieler aus dem Raum Offenburg. Eine Stunde lang habe er am Freitag mit drei anderen Spielern am Spieltisch gezockt, als schließlich die richtigen Karten gekommen seien.

Die Auszahlungssumme von 180 682 Euro sei auch für die Kasse der Spielbank nicht alltäglich gewesen: Der Stapel der Geldscheine war den Angaben zufolge mehr als zehn Zentimeter hoch. Mit einem durch die Scheine ausgebeulten Sakko habe der Glückspilz später die Spielbank verlassen.

Der bisherige Rekord im sogenannten «Blazing 777 Mega-Jack Pot» lag der Spielbank zufolge bei 93 691 Euro. Er wurde im Oktober 2018 in Konstanz gewonnen.

 

Weitere Nachrichten

Studie: So viele Wohnungen fehlen in Baden-Württemberg

Im Südwesten wird seit Jahren weniger gebaut. Die Suche nach einer neuen Wohnung wird für viele Menschen oft zur Geduldsprobe. Die Krise hat aber auch Folgen für Wirtschaft und Staatseinnahmen.

Bombenfund in Karlsruher Südstadt: Entwarnung - Weltkriegsbombe entschärft

Der Blindgänger lag nur ein paar Dutzend Meter vom ICE-Gleis entfernt: Eine Weltkriegsbombe hat in Karlsruhe für Aufregung gesorgt. Am Ende gab es gute Nachrichten für die Anwohner und Reisenden.

Zahl der Handwerksbetriebe legt erstmals wieder leicht zu

Während es mehr Gebäudereiniger und Kosmetiker gibt, sinkt die Zahl der zulassungspflichtigen Handwerksbetriebe weiter. Doch es gibt auch positive Ausnahmen.

Zeugen gesucht: 250.000 Euro teures Luxus-Auto gestohlen

Der Schock saß sicher tief: Ein 72-Jähriger kommt zu seinem Auto - doch der 250.000 Euro teure Wagen ist plötzlich verschwunden. Nun ermittelt die Polizei.

Begünstigt der heiße Sommer Ausbreitung des Ochsenfrosches?

Fast 7.000 Ochsenfrösche wurden im vergangenen Jahr erlegt. Mit welchen Maßnahmen die Behörden die Ausbreitung der invasiven Art eindämmen wollen. Und warum diese womöglich vom Klimawandel profitiert.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.