News aus Baden-Württemberg
60-Jähriger stirbt nach Unfall im Epplesee – DLRG warnt!

News aus Baden-Württemberg 60-Jähriger stirbt nach Unfall im Epplesee – DLRG warnt!

Quelle: Armin Weigel
dpa

Ein 60-Jähriger ist nach einem Badeunfall in einem See bei Rheinstetten (Kreis Karlsruhe) gestorben.

Taucher bargen den Mann am Sonntag in etwa zehn Metern Tiefe aus dem Wasser, wie die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (Bezirk Karlsruhe) mitteilte. Eine Passantin hatte beobachtet, wie der Mann untergegangen war und die Rettungskräfte alarmiert. Er wurde reanimiert, starb aber später im Krankenhaus. Warum der Mann unterging, war erst einmal unklar.

Simon Deck, diensthabender Einsatzleiter des DLRG Bezirk Karlsruhe, zeigte sich laut Mitteilung durch die hohen Besucherzahlen an den Badeseen in der Region besorgt. «Gerade weil der Besuch von Schwimmbädern noch eingeschränkt ist, erinnern wir mit Nachdruck daran, dass man nur als geübter Schwimmer im Badeseen abseits der Hüfttiefe schwimmen sollte und selbst dann nicht vor einem Unfall gefeit ist.»

Die Rettungskräfte brachten an einem nahe gelegenen Baggersee im Kreis Karlsruhe am Sonntag auch eine junge Frau wieder ans Ufer, «die sich trotz schlechter Schwimmfähigkeit ins kühlende Nass begeben hat und dort in Panik geriet», wie die DLRG mitteilte.

Nachrichten der Polizei

Alle Meldungen

Weitere News aus der Region

Jugendlicher versprüht Reizgas: 18 Verletzte in Philippsburg

Ein Jugendlicher hat am Freitag in einer Realschule in Philippsburg (Kreis Karlsruhe) Reizgas versprüht.

Energiekonzerne warnen vor Verzögerung bei Kraftwerksbau

Manchmal weht kein Wind, und es scheint keine Sonne - und Deutschland braucht trotzdem Strom. Moderne Gaskraftwerke sollen in solchen Zeiten helfen. Gerade für Baden-Württemberg ein wichtiges Thema. Die Branche mahnt die Regierung zur Eile.

Weihnachtshäuser leuchten wieder: Karlsruher Weihnachtshaus erst wieder 2024

Und sie leuchten wieder: In den Gärten von wahren Weihnachtsfans strahlen Hunderte von weihnachtlichen Figuren und Tausende LEDs um die Wette.

Liftverbund Feldberg ist in die Saison gestartet

Nicht nur in den Alpen ist am ersten Adventswochenende Wintersport möglich, sondern auch an vielen Orten in Baden-Württemberg. Es dürfte sich vielerorts lohnen, die Bretter aus dem Keller zu holen. Ein Tag am Wochenende wird besonders sonnig.

Im Nordschwarzwald ausgewildert: Luchs-Weibchen Finja soll für Nachwuchs sorgen

Reden wir nicht drumrum: Es geht um Sex. Finjas Job ist Nachwuchs zu kriegen. Wenn sie den erfüllt, würde sie einen wichtigen Beitrag für Baden-Württemberg leisten. Sogar ein Minister fiebert mit.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 

Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.