Polizei Karlsruhe
79-Jähriger in Durlach ausgeraubt – Kriminalpolizei sucht Zeugen

Polizei Karlsruhe 79-Jähriger in Durlach ausgeraubt – Kriminalpolizei sucht Zeugen

Quelle: Jens Büttner/dpa/Symbolbild

Ein 79-jähriger Mann wurde am Dienstagvormittag, 19. September 2023, in Karlsruhe-Durlach offenbar Opfer eines Raubes. Bei der Tatverdächtigen soll es sich um eine 1,65 bis 1,70 Meter große Frau mit kräftiger Statur und heller Haut gehandelt haben.

Uhr vom Handgelenk gerissen

Wie die Polizei Karlsruhe mitteilt, parkte der Senior zwischen 10:30 und 11:00 Uhr seinen Pkw in einem Carport neben seinem Anwesen in der Carl-Hofer-Straße. Als er gerade im Begriff war aus dem Fahrzeug auszusteigen, beugte sich eine unbekannte Frau zu ihm in das Auto.

Während die Frau den 79-Jährigen in ein Gespräch verwickelte und vorgab, Arbeit als Reinigungskraft zu suchen, riss sie dem Geschädigten unvermittelt die Uhr vom Handgelenk.

 

Ergebnislose Fahndung der Polizei

Anschließend rannte die Unbekannte mit dem Diebesgut davon und stieg in einen in der Nähe geparkten BMW, in dem ein weiterer Mann saß. Der Wagen fuhr daraufhin auf der Carl-Hofer-Straße in Richtung Ernst-Barlach-Straße davon.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung der Polizei konnten das Fahrzeug und die Personen nicht mehr festgestellt werden, so die Polizei.

 

Beschreibung der Tatverdächtigen

Bei der Tat zog sich der 79-Jährige leichte Verletzungen an der Hand zu, die vor Ort vom Rettungsdienst behandelt wurden. Die vermeintliche Täterin sei dem Geschädigten bereits am Vortag um die Mittagszeit aufgefallen, als sie diesen vor dem Anwesen ansprach und nach Arbeit fragte.

Bei der Tatverdächtigen soll es sich um eine ca. 1,65 bis 1,70 Meter große Frau mit kräftiger Statur und heller Haut gehandelt haben. Sie sei mit einer dunklen Hose und einer weißen Bluse bekleidet gewesen und habe ihre halblangen dunkelbraunen Haare offen getragen. Zudem sei sie auffällig geschminkt gewesen, habe ein gepflegtes Äußere gehabt und Englisch gesprochen.

 

Kriminalpolizei sucht nach Zeugen

Zu dem vermeintlichen Fluchtfahrzeug ist bislang bekannt, dass es sich um einen dunklen BMW mit deutschem Kennzeichen handeln soll. Der Fahrer des Pkw habe dunkle Haare gehabt.

Zeugen oder Hinweisgeber, die die Tat beobachtet haben oder denen die Personen oder das Fahrzeug aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Nachrichten

LIONS siegen zum Hauptrunden-Abschluss: Jetzt geht's in die Playoffs gegen Gießen

Am 27. April 2024, endete die Hauptrunde der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Mit einem Sieg bei den EPG Baskets Koblenz, sind die PS Karlsruhe LIONS auf dem siebten Tabellenrang und treffen nun in den Playoffs auf die JobStairs GIESSEN 46ers.

KI als Beckenaufsicht? Neues Ertrinkungserkennungssystem in Karlsruhe im Einsatz

Bereits seit Februar 2024 setzt das Europabad Karlsruhe das Ertrinkungserkennungssystem Lynxight ein, um die Sicherheit der Badegäste zu erhöhen und das Badepersonal in der Beckenaufsicht zu unterstützen, darüber informieren die Karlsruher Bäder Ende April.

21-Jähriger bei Verkehrsunfall im Landkreis Karlsruhe tödlich verletzt

Am Freitagabend, 26. April 2024, um 19:10 Uhr kam es auf der L552, zwischen Odenheim und Zeutern zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde, darüber informiert die Polizei Karlsruhe in einer Pressemeldung.

Ökostrom für 1.500 Haushalte: EnBW weiht Solarpark in Bruchsal ein

Bereits im Dezember 2023 wurde der neue Solarpark der EnBW mit integriertem Batteriespeicher in Betrieb genommen. Am Freitag, 26. April 2024, folgte nun die offizielle Einweihung des Innovationsprojekts im Bruchsaler Stadtteil Untergrombach.

Größere Baumaßnahme beginnt: Gleisdreieck am Karlsruher Kronenplatz wird zurückgebaut

Die Karlsruher Schieneninfrastrukturgesellschaft, das Tiefbauamt und die Verkehrsbetriebe Karlsruhe führen ab Montag, 29. April 2024, im Kreuzungsbereich Kaiserstraße/Fritz-Erler Straße sowie in der Waldhornstraße Gleis- und Straßenbaumaßahmen durch.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.