News aus Baden-Württemberg
98 Kilogramm unversteuerter Shisha-Tabak in Karlsruhe sichergestellt

News aus Baden-Württemberg 98 Kilogramm unversteuerter Shisha-Tabak in Karlsruhe sichergestellt

Quelle: Sina Schuldt/dpa/Symbolbild
dpa

In zwei Karlsruher Shisha-Bars ist unversteuerter Wasserpfeifentabak von knapp 98 Kilogramm gefunden worden.

Der Steuerschaden bei dieser Menge beläuft sich auf 4000 Euro, wie das Hauptzollamt Karlsruhe am Donnerstag mitteilte.

Gegen die Inhaber wurde bei den Durchsuchungen am Mittwoch ein Steuerverfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet. Die Tabakwaren wurden sichergestellt.

Bereits Mitte April hätten die Karlsruher Zöllner in einer Bar in Rastatt über 100 Kilogramm unversteuerten Tabak gefunden.

 

Weitere Nachrichten

Erste Tarifrunde für Chemieindustrie in Karlsruhe endet ohne Ergebnis

Für mehr als 70.000 Beschäftigte der Chemie- und Pharmabranche im Südwesten soll es nach Gewerkschaftsvorstellungen mehr Geld geben. In der Krise undenkbar, meinen die Arbeitgeber.

Laut Dehoga: Lage für Betriebskantinen weiterhin herausfordernd

Die Corona-Krise schlägt auch bei den Betriebskantinen zu Buche - mit einem dicken Minus. Aber das ist nicht das einzige Problem, mit dem die Branche hadert.

Europa-Park startet neue Achterbahn "Voltron Nevera"

In einem südlichen Adria-Ambiente dreht die neue Achterbahn des Europa-Parks ihre Runden. Im Mai gibt es dann einen weiteren Neubeginn in der Freizeitanlage.

Volocopter in Bruchsal: CSU wirft Aiwanger Blockade von Umzug nach Bayern vor

Die CSU hat dem bayerischen Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) vorgeworfen, eine Bürgschaft für den Elektro-Helikopter-Hersteller Volocopter und damit den Umzug des Start-ups nach Bayern zu blockieren.

Laut Netze BW: Erdgasnetz im Land ist weitgehend bereit für Wasserstoff

Wasserstoff gilt als Energieträger der Zukunft - und könnte neben der Industrie teils auch in den Heizungskellern des Landes zum Einsatz kommen. Ein Feldversuch zeigt: Das Erdgasnetz wäre dafür weitgehend bereit.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.