Polizei Karlsruhe
A8 bei Karlsbad: Laster schiebt Auto auf Leitplanke

Polizei Karlsruhe A8 bei Karlsbad: Laster schiebt Auto auf Leitplanke

Quelle: Waldemar Gress
dpa

Durch einen Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lastwagen ist auf der Autobahn 8 bei Karlsbad (Kreis Karlsruhe) der Fahrer des Autos leicht verletzt worden.

Der Lastwagen hatte das Auto am Dienstag an der Leitplanke hochgeschoben, wie die Feuerwehr mitteilte. Dadurch habe das Heck des Autos bis auf die Gegenfahrbahn geragt. Beide Fahrer konnten sich demnach selbst aus den Fahrzeugen befreien.

Der 39 Jahre alte Autofahrer sei zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei mit. Der 79 Jahre alte Fahrer des Lastwagens blieb demnach unverletzt. Zur Bergung des Autos musste ein Kran eingesetzt werden, die A8 wurde vorübergehend in beiden Richtungen gesperrt.

 

Weitere Nachrichten

235 Millionen Euro Förderung für Städtebau in Baden-Württemberg bewilligt

Der Städtebau in Baden-Württemberg wird in diesem Jahr nach Angaben der Landesregierung mit rund 235 Millionen Euro gefördert.

Erste Tarifrunde für Chemieindustrie in Karlsruhe endet ohne Ergebnis

Für mehr als 70.000 Beschäftigte der Chemie- und Pharmabranche im Südwesten soll es nach Gewerkschaftsvorstellungen mehr Geld geben. In der Krise undenkbar, meinen die Arbeitgeber.

Laut Dehoga: Lage für Betriebskantinen weiterhin herausfordernd

Die Corona-Krise schlägt auch bei den Betriebskantinen zu Buche - mit einem dicken Minus. Aber das ist nicht das einzige Problem, mit dem die Branche hadert.

Europa-Park startet neue Achterbahn "Voltron Nevera"

In einem südlichen Adria-Ambiente dreht die neue Achterbahn des Europa-Parks ihre Runden. Im Mai gibt es dann einen weiteren Neubeginn in der Freizeitanlage.

Volocopter in Bruchsal: CSU wirft Aiwanger Blockade von Umzug nach Bayern vor

Die CSU hat dem bayerischen Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) vorgeworfen, eine Bürgschaft für den Elektro-Helikopter-Hersteller Volocopter und damit den Umzug des Start-ups nach Bayern zu blockieren.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.