Polizei Karlsruhe
A8 bei Karlsbad: Laster schiebt Auto auf Leitplanke

Polizei Karlsruhe A8 bei Karlsbad: Laster schiebt Auto auf Leitplanke

Quelle: Waldemar Gress
dpa

Durch einen Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lastwagen ist auf der Autobahn 8 bei Karlsbad (Kreis Karlsruhe) der Fahrer des Autos leicht verletzt worden.

Der Lastwagen hatte das Auto am Dienstag an der Leitplanke hochgeschoben, wie die Feuerwehr mitteilte. Dadurch habe das Heck des Autos bis auf die Gegenfahrbahn geragt. Beide Fahrer konnten sich demnach selbst aus den Fahrzeugen befreien.

Der 39 Jahre alte Autofahrer sei zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei mit. Der 79 Jahre alte Fahrer des Lastwagens blieb demnach unverletzt. Zur Bergung des Autos musste ein Kran eingesetzt werden, die A8 wurde vorübergehend in beiden Richtungen gesperrt.

 

Weitere Nachrichten

Naturschutz: Maifischlarven starten ihre große Reise im Rhein

Der Maifisch war aus Westeuropa nahezu verschwunden. Seit einigen Jahren kehrt die Art langsam in den Rhein zurück - unterstützt vom Menschen. Welche Rolle dabei gezüchtete Larven spielen.

Schwache Frühjahrsbelebung am Arbeitsmarkt im Südwesten

Trotz leichter Frühjahrsbelebung bleibt der Arbeitsmarkt im Südwesten unter Druck: Unternehmen zögern mit Neueinstellungen, und die Zahl der Arbeitslosen liegt weiter über dem Vorjahr.

Erntebeginn: Hier gibt es die ersten regionalen Kirschen im Land

Trotz des Frosts Ende März startet die Kirschensaison wie üblich Ende Mai. Die Obstbauern schauen zuversichtlich auf die Ernte. Wo es die ersten Kirschen gibt - und worauf Verbraucher achten sollten.

So badet man sicher in Seen und Flüssen im Südwesten

Heiß, heißer, Badespaß - für viele am liebsten in natürlichen Gewässern. Im Südwesten locken zahlreiche Seen und Flüsse. Was es zu beachten gilt und wo es sich besonders gut baden lässt.

Nach der Hitze: Wo am Wochenende heftige Gewitter drohen

Nach sommerlicher Hitze kündigen sich in Baden-Württemberg Gewitter, Starkregen und stürmische Böen an. Wo es am Wochenende besonders ungemütlich werden könnte.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.