News aus Baden-Württemberg
Ab dem Wochenende strahlt die Sonne wieder

News aus Baden-Württemberg Ab dem Wochenende strahlt die Sonne wieder

Quelle: Felix Kästle/dpa
dpa

In Baden-Württemberg lässt sich die Sonne wieder sehen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Stuttgart rechnet im Ländle in den kommenden Tagen mit höheren Temperaturen und wenig Regen.

Nächste Woche könnten sogar bis zu 27 Grad drin sein, wie ein Sprecher am Freitag sagte. «Wärmer wird es auf jeden Fall.»

Wärmster Tag werde der Mittwoch. An der Tauber und am Neckar könnten die 27 Grad punktuell erreicht werden. Stuttgarter dürfen sich voraussichtlich auf 25 Grad freuen. Der Donnerstag und Freitag werden etwas kühler, doch längst nicht so wie die letzten Tage und Wochen. Das Thermometer pendele sich vielerorts bei bis zu 20 Grad ein.

Schon das Wochenende bringt den Vorgeschmack auf wärmere Tage. Am Samstag klettert das Thermometer laut Vorhersage auf bis zu 23 Grad in der Kurpfalz. Am Sonntag gesellen sich zu gleichbleibenden Temperaturen einige Wolkenfelder hinzu, die mancherorts abregnen könnten. Der Montag bleibe aber meist trocken und freundlich. Temperaturhöchstwerte betragen etwa in der Hohenlohe und am Bodensee um die 23 Grad.

 

Weitere Nachrichten

Bei Amazon verkauft: Amt warnt vor Honigpaste mit verstecktem Viagra-Wirkstoff

Honigpaste im Internet gekauft? Möglicherweise steckt dort ein Potenzmittel drin - und das ohne Hinweis, warnt das Landratsamt Tübingen. Was Verbraucher über das betroffene Produkt wissen müssen.

JobRad baut weniger Stellen ab als zunächst befürchtet

Nach Gesprächen mit dem Betriebsrat steht fest: Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen gehen. Was Geschäftsführung und Mitarbeitervertretung dazu sagen.

Feuer und Rauch in Autobahn-Tunnel entlang der A81

Nach einem Lkw-Brand im Engelbergtunnel bleibt die A81 gesperrt. Zwei Menschen wurden leicht verletzt, die Ursache des Feuers ist noch unklar. Was das für den Verkehr bedeutet.

Nach Gewinneinbruch: Mercedes-Chef verdient deutlich weniger

Ola Källenius zählte zuletzt zu den Topverdienern im Dax. Nach dem Gewinneinbruch ist auch die Vergütung beim Mercedes-Chef 2025 deutlich zurückgegangen. Wie viele Millionen hat er dennoch verdient?

Frühling hält Kurs - Hier lockt im Südwesten die Sonne

Morgens noch Nebel, nachmittags Sonnenbrille: Wo im Südwesten jetzt frühlingshafte Temperaturen und strahlende Sonne warten – und wo es etwas länger trüb bleibt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.