News aus Baden-Württemberg
Abschnitte der A8 und A6 am Wochenende gesperrt

News aus Baden-Württemberg Abschnitte der A8 und A6 am Wochenende gesperrt

Quelle: Jan Woitas
dpa

Auf gleich zwei Autobahnen im Land stehen zum Wochenende Sperrungen an. Autofahrerinnen und Autofahrer müssen mehr Zeit einplanen.

Autofahrer müssen am kommenden Wochenende auf zwei Autobahnen im Land deutlich mehr Geduld mitbringen. Die Autobahn 8 zwischen Stuttgart und München wird im Bereich des sogenannten Albaufstiegs ab Freitag, 2.00 Uhr bis Sonntag, 22.00 Uhr voll gesperrt. Bereits am Donnerstag ab 20.00 Uhr steht in dem Abschnitt zwischen Mühlhausen im Täle und Hohenstadt (Kreis Göppingen) nach Angaben der Autobahn GmbH nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Die empfohlene Umleitung führt über die A6 und A7.

Grund für die Sperrung sind Bauarbeiten über der Autobahn. Das für den Bau der über die A8 verlaufenden Filstalbrücke angebrachte Schutzdach wird wieder abgebaut. Die rund 500 Meter lange und 85 Meter hohe Konstruktion wird nach drei Jahren nicht mehr benötigt.

Ebenfalls für Verzögerungen und längere Fahrzeiten dürfte die Vollsperrung der Autobahn 6 bei Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) sorgen. Ab Freitag, 22.00 Uhr bis voraussichtlich Montag (23. Mai) um 3.00 Uhr ist die A6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim Süd (33b) und Sinsheim (33) wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Als Umleitung wird in Richtung Mannheim empfohlen, bei Sinsheim Süd abzufahren und der Beschilderung «U 66a» zu folgen.

 

Weitere Nachrichten

Gewitteralarm: Darum entstehen Sommergewitter eher in den Bergen

Plötzlich prasselt Regen, Blitze zucken – und ein paar Straßen weiter ist alles trocken. Was Gewitter so unberechenbar macht und warum sie eher in den bayerischen Alpen oder im Schwarzwald vorkommen.

Fünf kühle Ausflugsziele in Baden-Württemberg während der Hitzewelle

Die Hitze hat den Südwesten weiter im Griff. Diese fünf Ausflugsziele bieten Erfrischung, wenn draußen die Temperaturen steigen - von kühlen Höhlen bis zu schattigen Seen.

Nach Fund einer Babyleiche: Was die Ermittler jetzt klären müssen

Warum verschwand der Säugling aus dem Kinderwagen? Und es ist wirklich das tote Baby? Nach dem Fund in Renningen stehen viele Fragen im Raum.

Neun Verletzte nach Unwetter: Blitzschlag trifft Sportfest in Rastatt

Während eines Sportfests zieht ein Unwetter auf – dann schlägt am späten Abend plötzlich ein Blitz ein. Mehrere Menschen werden verletzt, eine Frau sogar schwer.

Orakel im Einsatz: Stinktiere, Papagei und Bakterien tippen auf WM-Spiele

Stinktiere, Papagei und Darmbakterien: Im Südwesten orakeln Tiere und sogar Mikroben die Ergebnisse der deutschen WM-Spiele. Beim ersten waren sie sehr treffsicher - wie wird es diesmal sein?




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.