News aus Baden-Württemberg
Alter Jaguar wird bei Entrümpelung in Nußloch entdeckt – vom Halter fehlt jede Spur

News aus Baden-Württemberg Alter Jaguar wird bei Entrümpelung in Nußloch entdeckt – vom Halter fehlt jede Spur

Quelle: Rene Priebe/dpa
dpa

Entrümpelungen bergen häufiger Überraschungen – im Fall von Felix Brücher ist es eine mit Folgen: Er hat im Carport seiner verstorbenen Mutter in Nußloch einen Oldtimer gefunden.

Damit begann eine zunächst ergebnislose Detektivarbeit. Um das Haus im Rhein-Neckar-Kreis dem Vermieter übergeben zu können, müsse der Wagen weg. Doch vom Halter fehle jede Spur, sagte Brücher der Deutschen Presse-Agentur.

Der Sohn hatte die Miethaushälfte entrümpeln und reinigen lassen. Dabei war der Oldtimer aufgetaucht. Brüchers Mutter hatte der abgemeldete Jaguar XJ12 Vanden Plas nicht gehört. Selbst die Fahrzeugidentnummer brachte Brücher kaum weiter. Einen Halter konnten weder Behörden noch Polizei ermitteln, aber immerhin: Laut ihnen ist der Oldtimer nicht gestohlen.

Die einzigen Hinweise habe er von Nachbarn erhalten, sagte Brücher: Zuletzt sei der Wagen 2020 von Menschen, die «wohl wie Musiker aus den 1970er Jahren ausgesehen» hätten, unter dem Carport abgestellt worden. Noch einen Tipp hatte Hans Beels, Jaguar-Kenner und Mitglied im Club der Jaguar-Freunde Süd-West. Da er bei dem Oldtimer auf den ersten Blick keinen Rost erkenne, liege die Vermutung nahe, dass er in der Schweiz gekauft worden sei. Denn dort werde nicht mit Salz gestreut, erklärte Beels.

Inzwischen hat Brücher eine Stellfläche gemietet und will das nicht mehr fahrbereite Auto dorthin abschleppen lassen. Auf den Kosten bleibt er sitzen – zumindest, bis er den Halter gefunden hat.

 

Weitere Nachrichten

100 Jahre Kristallweizen: Unterschätztes Charakterbier?

Weißbier gilt als urbayerische Erfindung. Doch das Kristallweizen stammt aus Baden-Württemberg. Ein Liebesbrief gilt als «Geburtsurkunde».

Laut Studie: Krähen können Zahl ihrer Rufe im Voraus planen

Krähen werden zwar nicht für ihren Gesang gefeiert, doch Wissenschaftler sind begeistert von ihrem Lernvermögen. Eine Studie zeigt nun, dass die Singvögel kompetente Zahlenmeister sind.

Bergung von gesunkenem Bodensee-Dampfschiff erneut gescheitert

Pech auch im erneuten Anlauf: Ein historisches Dampfschiff ist einem Bericht zufolge nicht vom Grund des Bodensees gehoben worden. Was sagt der Initiator des Projekts?

Grünen-Fraktionschef fordert KI-Einsatz an Schulen

Wohl Traum aller Schüler: Das Smartphone über die Gleichung halten und schon ist die Matheaufgabe gelöst. Grünen-Fraktionschef Schwarz will KI an Schulen dagegen als digitalen Nachhilfelehrer einsetzen.

Haushaltsplanung: Steuerzahlerbund warnt vor Griff in den Pensionsfonds

Die Aufstellung des nächsten Haushalts steht an. Erste Überlegungen, um an Geld zu kommen, sind auf dem Markt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.