Polizei Karlsruhe
Autofahrer fährt nach Streit 66-jährigen Fußgänger in Karlsruhe an

Polizei Karlsruhe Autofahrer fährt nach Streit 66-jährigen Fußgänger in Karlsruhe an

Quelle: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Ein 66-jähriger Mann wurde am Mittwoch, 26. Oktober 2022, gegen 19:40 Uhr in der Lameystraße in Karlsruhe nach einem Streit mit einem Autofahrer angefahren und hierbei leicht verletzt, darüber informiert die Polizei Karlsruhe in einer Pressemeldung.

Autofahrer fährt Fußgänger an

Wie die Polizei Karlsruhe informiert, wurde ein 66-jähriger Mann am Mittwoch, 26. Oktober 2022, gegen 19:40 Uhr in der Karlsruher Lameystraße nach einem Streit mit einem Autofahrer angefahren und hierbei leicht verletzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand musste offenbar ein Pkw-Fahrer, welcher wohl mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, anhalten, da eine Person von einer fünfköpfigen Gruppe die Lameystraße überquerte. Im Nachgang kam es zwischen dem Fahrer und dem Überquerenden zu einem Streitgespräch.

 

66-Jähriger wurde leicht verletzt

Während dem Disput ging eine weitere Person über die Straße. Der Autofahrer fuhr unvermittelt auf den Fußgänger zu und stieß in der Folge mit diesem zusammen. Danach entfernte sich der Unbekannte mit seinem Auto.

Bei der Kollision wurde der 66-Jährige leicht verletzt und in der Folge in ein Krankenhaus verbracht. Die Verkehrspolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen nach dem Flüchtigen aufgenommen.

 

Polizei Karlsruhe sucht nach Zeugen

Bei dem Pkw handelte es sich offensichtlich um einen silbernen Mercedes-Benz älteren Baujahrs mit französischem Kennzeichen. Der Fahrer ist zwischen 60 und 70 Jahre alt und trägt kurzes lichtes Haar. Er trug ein helles Oberteil, heißt es in der Beschreibung der Polizei.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Karlsruhe unter 0721/944840 zu melden.

 

Weitere Nachrichten

Größere Baumaßnahme beginnt: Gleisdreieck am Karlsruher Kronenplatz wird zurückgebaut

Die Karlsruher Schieneninfrastrukturgesellschaft, das Tiefbauamt und die Verkehrsbetriebe Karlsruhe führen ab Montag, 29. April 2024, im Kreuzungsbereich Kaiserstraße/Fritz-Erler Straße sowie in der Waldhornstraße Gleis- und Straßenbaumaßahmen durch.

Erfolgreiche Karlsruher Energiespar-Kampagne: 50.000 Euro Spenden für Kinder & Jugendliche

Unter dem Motto "Du sparst, wir spenden" startete im Oktober 2023 die Energiespar-Kampagne "Karlsruhe macht's" der Stadtwerke Karlsruhe. 50.000 Euro Spenden wurden am 25. April 2024, an die Hanne-Landgraf-Stiftung und den Sportkreis Karlsruhe, übergeben.

Brandursache noch unklar: Feuer in Veranstaltungsgebäude in Karlsdorf-Neuthard

Am Donnerstag, 25. April 2024, gegen 00:30 Uhr wurde eine Polizeistreife auf eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Veranstaltungsgebäudes "Im Ochsenstall", in Karlsdorf-Neuthard aufmerksam. Die Feuerwehren waren mit mehr als 100 Kräften im Einsatz.

Änderung der Karlsruher Baustrategie: Nur noch das "unbedingt Notwendige" wird gebaut

Hohe Kosten, Zeitdruck, eine Vielzahl an baulichen Aufgaben sowie eine geäußerte Unzufriedenheit von Teilen des Gemeinderates erfordern ein Umsteuern und Nachjustieren der bisherigen Baustrategie, das teilt die Stadt in einer Pressemeldung mit. 

Bahnhof in Grötzingen wird gesperrt: Ersatzverkehr und Fahrplanänderungen

Von Freitag, 17. Mai bis Freitag, 31. Mai 2024, finden im Bahnhof Grötzingen Weichenarbeiten statt - der Bahnhof ist daher nicht anfahrbar. Es kommt zu Fahrplanänderungen und Ersatzverkehren mit Bussen, teilt die Deutsche Bahn in einer Pressemeldung mit.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.