News
Autofahrer ohne Führerschein rast der Polizei in Karlsruhe davon

News Autofahrer ohne Führerschein rast der Polizei in Karlsruhe davon

Quelle: Robert Michael/dpa
dpa

Ein Autofahrer ignoriert in Karlsruhe die Polizei, fährt bei Rot über mehrere Ampeln und gefährdet andere. Nicht nur ein Drogentest zeigt, dass der Mann einiges vor der Polizei zu verbergen hatte.

Ohne Führerschein, mit gefälschten Nummernschildern und nach dem Konsum von Cannabis ist ein Autofahrer in Karlsruhe der Polizei davongerast. Der Mann sollte kontrolliert werden, ignorierte jedoch die Anhaltesignale der Polizei und drückte aufs Gas. Er überfuhr mit hoher Geschwindigkeit mehrere rote Ampeln und gefährdete Verkehrsteilnehmer, wie die Polizei mitteilte.

Ein Streifenwagen stellte sich ihm schließlich an einer Kreuzung in den Weg und konnte ihn so zum Anhalten zwingen. Ein THC-Test fiel positiv aus. Der 21-Jährige besaß demnach bei der Kontrolle an Neujahr zudem keine Fahrerlaubnis und die Kennzeichen an seinem Wagen stellten sich als gefälscht heraus.

 

Weitere Nachrichten

Gute Nachrichten aus Brüssel: Karlsruhe behält EUROPE DIRECT-Zentrum

Das Regierungspräsidium Karlsruhe führt das EUROPE DIRECT-Zentrum bis zum Jahr 2030 fort und bleibt damit der regionale Ansprechpartner für alle Fragen rund um Europa, das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Zahl der Apotheken im Südwesten weiter gesunken

Eine Apotheke in der Nähe ist vielen Menschen wichtig. Doch das Netz der Standorte wird dünner: Die Zahl der Apotheken sinkt seit Jahren - auch im Südwesten. Woran liegt das?

Terror aus dem Kinderzimmer: Was steckt hinter "Terrorgram"?

Eine Studie zeigt, wie sich meist minderjährige Jungen per Mausklick radikalisieren, Gewaltfantasien teilen und Anschläge planen. Experten warnen vor einer wachsenden, schwer kontrollierbaren Szene.

Malaika Mihambo

Leichtathletik: Keine Hallen-WM für Mihambo - Assani kämpft um Comeback

Malaika Mihambo startet mit einem Trainingslager auf La Palma in das Leichtathletik-Jahr. Ihr Trainer ist auf eine hochkarätige Premiere gespannt.

Jahresbilanz: Zahl der Organspender in Baden-Württemberg gestiegen

Baden-Württemberg liegt bei der Organspende über dem Bundesschnitt. Doch der Bedarf bleibt weiter höher als das Angebot.

Tarifeinigung: Mehr Geld für Beschäftigte im Südwest-Gastgewerbe

Im Südwesten steigen die Löhne im Gastgewerbe in drei Stufen – erstmals ab April. Auch Azubis profitieren vom neuen Tarifvertrag, der bis 2028 gilt.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.