News aus Baden-Württemberg
Autos stoßen bei Nußloch zusammen: Sechs Verletzte

News aus Baden-Württemberg Autos stoßen bei Nußloch zusammen: Sechs Verletzte

Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
dpa

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf der B3 bei Nußloch (Rhein-Neckar-Kreis) sind nach Polizeiangaben sechs Menschen verletzt worden.

Die beiden Fahrzeuge seien am Sonntagnachmittag im Gegenverkehr zusammengeprallt, wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage mitteilte.

Details zum Unfallhergang und zu den Verletzten konnte er am frühen Sonntagabend noch nicht nennen. Die Fahrbahn ist derzeit gesperrt.

 

Weitere Nachrichten

Kranker Hund in Karlsruhe ausgesetzt: Wer kennt diesen Chihuahua?

Am 30. April 2026, informierte ein Bürger die Polizei, dass sich im Bereich der Wertstoffstation Neureut ein offensichtlich kranker Hund aufhält. Der Zustand des männlichen Chihuahuas deutet darauf hin, dass er ausgesetzt wurde, teilt die Stadt mit.

Naturschutz in Karlsruhe: Heimische Orchidee an der Alb gerettet

Entlang der Alb in Karlsruhe wächst die breitblättrige Stendelwurz (Epipactis helleborine), eine heimische Orchideenart. Doch ihre Bestände gehen zunehmend zurück. Umso erfreulicher ist ein aktuelles Beispiel gelungenen Naturschutzes in Karlsruhe.

"Gestalterische Aufwertung": Glitzernde Kachelwand in der Karlsruher Weiherfeldstraße

Seit Kurzem gibt es ein Band aus spiegelnden Platten entlang der Eisenbahnüberführung Weiherfeldstraße in Karlsruhe zu sehen. Die Wasserspiegelungen der Alb sollen auf der Wand sichtbar gemacht werden, heißt es in einer Pressemeldung der Stadt Karlsruhe.

PS Karlsruher LIONS in Playoff-Serie gestartet: Heimspiel am Samstag

Die PS Karlsruhe LIONS sind mit einer Niederlage in die Playoff-Serie gestartet. Beim Auswärtsspiel in Hagen am 06. Mai 2026, unterlag das Team von Demond Greene zum Auftakt mit 66:90 und steht damit im zweiten Spiel, am 09. Mai in Karlsruhe, unter Zugzwang.

Das Karlsruher Schloss im Miniatur-Format: Hier könnt ihr es besuchen!

Ab dem 08. Mai 2026, kann im Museum beim Markt ein Nachbau des Karlsruher Schlosses im Miniatur-Format und aus Klemmbausteinen besucht werden. Das Modell zeigt zunächst den Zustand vor der Sanierung und bildet künftig auch die Veränderung im Inneren ab.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.