Auto mieten für Umzug, Ausflug & Co.
Autovermietung in Karlsruhe – den richtigen Mietwagen finden

Auto mieten für Umzug, Ausflug & Co. Autovermietung in Karlsruhe – den richtigen Mietwagen finden

Quelle: Pixabay

Vieles geht in Karlsruhe mit dem Fahrrad, doch manchmal wird einfach ein Auto benötigt. Doch mobil sein in Karlsruhe ist dank zahlreicher Anbieter zur Autovermietung einfach. meinKA stellt in einer Übersicht einige Anbieter und Fahrzeuge vor.

Das Auto – essentieller Bestandteil unseres Alltags

Einen Alltag ohne Auto zu gestalten ist durchaus möglich: Städte wie Karlsruhe besitzen ein dicht ausgebautes Netzwerk an öffentlichem Nahverkehr und viele Läden, Ärzte und Freizeitmöglichkeiten sind ohne Auto erreichbar. Aber schon bei größeren Besorgungen, beispielsweise beim Möbelkauf, bei Umzügen oder einfach bei längeren Ausflügen wird das Auto dann schon sehr schnell vermisst. Ein Auto in der passenden Größe zu mieten ist die elegante Lösung. In Sachen Autovermietung bietet Karlsruhe gleich eine ganze Reihe von Anbietern. Dieser Beitrag stellt einige lokale Autovermietungen vor und zeigt, wo die bundesweit agierenden Autovermietungen ihre Karlsruher Standorte besitzen.

 

Auto-Ahrens Autovermietung – Spezialist für Süddeutschland

Seit über 60 Jahren ist Auto-Ahrens mit einer Komplettleistung in Sachen Autovermietung in Karlsruhe für seine Kunden da. Wer einen Pkw für eine längere Ausflugsfahrt, einen Kurzurlaub oder einfach für einen Besuch bei Freunden mieten möchte, findet hier eine große Auswahl an Fahrzeugen. Aber auch Kombis und sogar Transporter führt Auto-Ahrens im Portfolio. Auch für Großeinkäufe, den Möbelkauf oder kleinere Umzüge hat dieser Anbieter eine passende Lösung.

Mietanfragen können entweder telefonisch, per Kontaktformular, oder aber auch persönlich vor Ort gestellt werden. Neben der Karlsruher Station unterhält Auto-Ahrens im süddeutschen Raum, aber auch bundesweit zahlreiche Stationen. In Bruchsal, Griesheim, Kaiserslautern und Ludwigsburg ist dieser Anbieter ebenfalls vertreten. Das Ladengeschäft dieses Anbieters befindet sich relativ zentral in der Durlacher Allee und ist optimal per S-Bahn erreichbar.

 

ODA Cars – Autovermietung mit Fokus auf Transporter

Mit ODA Cars kommt ein sehr regional ausgerichteter Anbieter ins Spiel, die sich auf den Raum Karlsruhe-Bruchsal-Pforzheim spezialisiert hat. Der Standort kommt diesem Anspruch entgegen, denn dieser befindet sich in Untergrombach – ideal, um in allen drei nahegelegenen Städten schnell vor Ort sein zu können. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Vermietung von Transportern.

Eine Buchung des gewünschten Fahrzeugs kann bei ODA Cars ganz einfach online vorgenommen werden. Ein Zustell- und Abholservice ist bei der Buchung mit inklusive. Ebenfalls möglich sind Schutzbriefe, Unfallersatzwagen und individuelle Mobilitätslösungen. ODA Cars richtet sich auch ausdrücklich an Kunden, die ein Fahrzeug auf Langzeit mieten möchten. Zusätzlich bietet ODA Cars auch einen Autoaufbereitungsservice und Fahrzeugüberführungen.

 

BR-Autovermietung – entspannter ans Ziel

Ohne Stress einfach komfortabel alle Erledigungen unter einen Hut zu bringen, hat sich BR-Autovermietung zur Vision gemacht. Seit mehr als 20 Jahren ist dieses Karlsruher Unternehmen auf die Arbeit mit 9-Sitzer-Bussen und Transportern spezialisiert. Ideal ist dieser Service für alle, die mehrere Personen zu befördern haben. Sei dies im privaten Rahmen für eine größere Ausflugsfahrt oder als Ersatzwagen für Unternehmen – dieses Unternehmen bietet gleich eine ganze Reihe unterschiedlicher Fahrzeuge, die diesem Zweck entsprechen.

Aber auch Transporter für Güter werden von dieser Autovermietung im Portfolio geführt. Natürlich bietet der Anbieter aber auch Pkw, wobei der Anbieter auf die Vermietung von Unfallersatzwagen spezialisiert ist. BR-Autovermietung hat seinen Sitz in Karlsruhe-Hagsfeld im Storrenacker. Termine können auf persönliche Anfrage hin auch an Sonn- und Feiertagen vereinbart werden.

 

BSR Car Rent – Fahrservice und Sicherheit

Wer nicht nur ein Auto, sondern auch einen Fahrer mieten möchte, ist bei BSR Car Rent an der richtigen Adresse. Dieser Anbieter führt nicht nur exklusive Limousinen als Mietwagen, sondern stellt zugleich auch den Chauffeur dazu. Dieses Unternehmen ist seit Jahren als Sicherheits- und Chauffeurdienst tätig und bietet Service rund um die Uhr. Auch für Kurier- und Transferfahrten kann BSR Car Rent gebucht werden.

Angefragt werden kann per Telefon, aber auch per E-Mail. Natürlich ist auch ein persönlicher Besuch direkt vor Ort möglich. Der Standort befindet sich sehr zentral in der Kaiserstraße 217 und ist nur eine Gehminute vom Europaplatz entfernt.

 

DGA Autovermietung – mehr Mobilität für Unternehmen

Nicht immer lohnt es sich für ein Unternehmen, sich ein Fahrzeug selbst anzuschaffen. Aber auch bei Auftragsspitzen ist es oft ökonomischer, ein Fahrzeug zu mieten. DGA Autovermietung bietet auf Anfrage zwar auch Pkw als Mietwagen, in erster Linie aber Transporter und sogar Lkw. Spezialisiert ist dieses Unternehmen auf Fahrzeugvermietung im baden-württembergischen Wirtschaftsraum. Von der Sattelzugmaschine bis zum 12-Tonnen-Lkw hat dieser Anbieter alles im Portfolio, was Unternehmen mit Transportbedarf benötigen.

Wer schon genau weiß, wann welches Fahrzeug benötigt wird, kann hier einen entsprechenden Mietwagen per Anfrage reservieren. So gewinnen Kunden mehr Planungssicherheit. Langzeitmieter freuen sich bei DGA Autovermietung über besonders attraktive Preis-Leistungs-Angebote. Seinen Sitz hat dieser Anbieter in Ettlingen, unweit der S-Bahn-Haltestelle Ettlingen-West.

 

emobil rent Karlsruhe – E-Mobilität zum Mieten

Wer schon immer einmal ausprobieren wollte, wie es sich mit einem E-Auto fährt, kann bei e-mobil rent in Karlsruhe genau das passende Fahrzeug finden. Aber auch für alle, die sich in Sachen Mietwagen für ein umweltfreundlicheres E-Auto entscheiden wollen, ist dieser Anbieter optimal. Das Unternehmen selbst gibt es seit 2016. Ziel der Gründer ist es, ein stärkeres Bewusstsein für E-Mobilität zu schaffen und einen ersten positiven Berührungspunkt mit der neuen Technologie zu bieten. e-mobil rent führt ausschließlich Pkw, diese aber von Marken wie Citroen, Peugeot und auch Tesla.

Mietanfragen können direkt auf der Webseite gestellt werden. Neben der Autovermietung ist e-mobil rent auch als Gebrauchtwagenhändler für junge E-Autos tätig. Dieses Unternehmen befindet sich im Stadtteil Rintheim und ist am besten mit dem Auto zu erreichen. Alternativ kann die Anfahrt aber auch per S-Bahn erfolgen. Von der Haltestelle Weinweg aus sind es nur wenige Gehminuten bis zum Standort.

 

Stoppanski – Autohaus und Mietwagenstation

Privatpersonen, die spontan einen Mietwagen benötigen oder aber auch für eine besondere Gelegenheit mehr Mobilität brauchen, sind bei Stoppanski an der richtigen Adresse. Dieser Anbieter verleiht vor allem Pkw, beispielsweise als Unfallersatzwagen, als Langzeitmiete oder für längere Ausflüge. Auch Transportfahrzeuge für den anstehenden Umzug können hier gemietet werden. Ganz besondere Anlässe macht dieser Autovermieter mit Luxuslimousinen noch exklusiver. Das Portfolio von Stoppanski überzeugt mit besonders aktuell ausgestatteten Marken-Pkw, die sowohl tage-, aber auch wochenweise gemietet werden können.

Eine erste Anfrage zum gewünschten Mietwagen kann bequem über die Webseite gestellt werden. Mit gleich drei Standorten in Ettlingen und einer Zweigniederlassung in Durmersheim bedient Stoppanski nicht nur Karlsruhe, sondern auch den näheren Regionalraum.

 

Autohaus Zschernitz – Autovermietung von Markenautos

Nicht immer ist es einfach, sich für ein einziges Modell zu entscheiden. Wer vor dem Kauf die infrage kommenden Pkw im Alltag fahren möchte, kann dies per Mietwagen tun. Das Autohaus Zschernitz hat sich nicht nur auf den Verkauf, sondern auch auf die Vermietung von Pkw der Marke Opel spezialisiert. Hier können Autos passend zum geplanten Einsatzzweck tage- oder sogar monatsweise gemietet werden – ganz egal ob Kleinwagen, Mehrsitzer oder Transporter.

Bei den verfügbaren Mietwagen handelt es sich allerdings nicht ausschließlich um aktuelle Modelle von Opel, die nicht nur mit aktuellster Sicherheitsausstattung ausgerüstet sind, sondern auch zahlreiche Zusatzservices, wie Freisprecheinrichtung und Navigation mit enthalten. In den Standorten Karlsruhe und Mannheim auch Fahrzeuge der Marke Renault und im Standort Ettlingen zusätzliche Fahrzeuge der Marke Ford gemietet werden. Egal ob Privat- oder Firmenkunde, Zschernitz bietet für jeden Kunden das speziell auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Mobilitätskonzept. Anfragen können jederzeit über das Onlinetool auf der Zschernitz-Homepage gestellt und das gewünschte Fahrzeug direkt reserviert werden.

 

Graf Hardenberg – mieten statt kaufen

Auch das Autohaus Graf Hardenberg bietet einen Service rund um die Autovermietung. Hier stehen Pkw im Fokus, wobei die Bandbreite von Cabrios bis zu Gelände- und Sportwagen reicht. Auch Luxuslimousinen für besondere Gelegenheiten können dort angemietet werden. Zusätzlich führt Graf Hardenberg auch Nutzfahrzeuge, wie beispielsweise Transporter der unterschiedlichsten Marken im Portfolio. Neben der Vermietung für einen oder mehrere Tage hat sich dieser Anbieter auf die Langzeitmiete spezialisiert.

Als Alternative zum Kauf eines Fahrzeugs bietet Graf Hardenberg besonders lange Mietzeiträume und zahlreiche Zusatzleistungen, wie beispielsweise die Abwicklung aller Büroarbeiten rund um Zulassung, Versicherung und weiteres. Die Buchung kann bei dieser Autovermietung direkt über die Webseite erfolgen.

 

Autovermietung Autoschlüssel Schlüssel

| Quelle: Pixabay

 

Karlsruher Standorte bundesweiter Autovermieter

Neben den zahlreichen lokalen Unternehmen, die sich vor allem auf den Raum rund um die Fächerstadt konzentrieren, gibt es in der Fächerstadt natürlich auch Niederlassungen der bundesweit und sogar europaweit arbeitenden Autovermietungen.

  • Sixt: Dieser Anbieter besitzt in Karlsruhe Zentrum, in Karlsruhe Süd, aber auch in Knielingen jeweils eine separate Niederlassung. Direkt am Karlsruher Hauptbahnhof befindet sich eine vierte Sixt-Station. Auch am Baden Airpark gibt es eine Sixt-Niederlassung.
  • Hertz: Mit ebenfalls vier Vermietstationen ist der global agierende Autovermieter Hertz in Karlsruhe vertreten. Diese befinden sich am Hauptbahnhof, in Karlsruhe-Mitte, in Hagsfeld und in der Bannwald-Allee. Eine fünfte Station ist ausschließlich Siemens-Vertragskunden vorbehalten.
  • Avis: Auch diese internationale Autovermietung unterhält gleich vier Stationen, um das gesamte Karlsruher Stadtgebiet abzudecken. Diese befinden sich in den Stadtteilen Beiertheim, Knielingen und Rüppur. Eine vierte Niederlassung ist direkt im Stadtzentrum ansässig.
  • Europcar: Dieser Autovermieter bietet in Karlsruhe-Durlach, aber auch am Hauptbahnhof jeweils eine Mietstation.
  • Enterprise Rent-A-Car: Mit einem Standort in der Fiduciastraße besitzt auch dieses weltweit agierende Unternehmen einen Karlsruher Standort.
  • Budget: Als Anbieter, der weltweit tätig ist, bietet Budget ebenfalls einen Standort in der Fächerstadt. Dieser befindet sich in der Ludwig-Erhard-Allee.

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

100%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.