News
Back-Influencerin Sally hat schon genug von Plätzchen

News Back-Influencerin Sally hat schon genug von Plätzchen

Quelle: Nico Pointer/-/dpa
dpa

Vanillekipferl, Zimtsterne, Nussecken – wohl wenige bekommen so viel Weihnachten gebacken wie Foodbloggerin Sally Özcan. Aber hat man da noch Appetit?

Sie backt und backt das ganze Jahr – und dann kommt erst die Weihnachtszeit: Schon vor dem ersten Advent kann Back-Youtuberin Sally Özcan (36) keine Plätzchen mehr sehen. Sie freue sich zwar immer darauf, sie zu backen, sagte die Unternehmerin am Rande der Premiere des Musicals «Die Eiskönigin» in Stuttgart der dpa. «Aber tatsächlich habe ich jetzt schon so viele Plätzchen gebacken, dass ich gar keine mehr essen möchte. Die essen dann die anderen.»

Ihre Lieblingsplätzchen in der Adventszeit? «Alles mit Marmelade – und Kokos.» Auch im Januar gibt es für Sally Özcan keine Backpause. «Aber dann gibt es wieder Abwechslung, auch mal wieder gesunde Rezepte zwischen rein.» Der Ausgleich sei wichtig.

Sally Özcan gehört zu den bekanntesten Back- und Koch-Youtuberinnen. Rund 2,1 Millionen Menschen folgen ihrem Kanal «Sallys Welt» auf Youtube, 1,2 Millionen Follower hat sie auf Instagram. Sie ist in Bruchsal im Kreis Karlsruhe geboren.

 

Weitere Nachrichten

Häufig nur eine Kandidatur bei Bürgermeisterwahlen

In fast jeder zweiten Gemeinde in Baden-Württemberg gab es im vergangenen Jahr nur eine Bewerbung – einmal sogar gar keine.

Mini-Vögel aus Elfenbein in Unesco-Höhle entdeckt

In der Unesco-Höhle Hohle Fels wurden zwei winzige Elfenbeinvögel entdeckt. Was die Funde aus der Altsteinzeit so besonders macht.

Energiequelle der Zukunft: Fusionsforschung in Garching, Biblis und Karlsruhe

Kernfusion gilt als mögliche Energiequelle der Zukunft. Doch dafür ist noch viel Forschungsarbeit erforderlich. Der Grundstein dafür soll in drei «Hubs» gelegt werden.

Zurück nach Hockenheim? Was läuft zwischen der Formel 1 und Deutschland?

Die Formel 1 könnte wieder nach Deutschland kommen. Der Boss der Rennserie spricht von einer mittelfristigen Möglichkeit. Das Finale in diesem Jahr könnte nach Europa wandern.

Ferienstart im Land: Volle Straßen, Bahnhöfe und Flughäfen

Zum Start in die Sommerferien wird es vor allem auf den Autobahnen im Südwesten voll. Wann und wo Autofahrer mit Staus rechnen müssen. Und wo es auch bei der Bahn Probleme gibt.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.