News aus Baden-Württemberg
Bad Rappenau: Vier junge Menschen bei Unfall zum Teil schwer verletzt

News aus Baden-Württemberg Bad Rappenau: Vier junge Menschen bei Unfall zum Teil schwer verletzt

Quelle: Leonard Buchner
dpa

Bei einem Verkehrsunfall nach einem Überholvorgang sind nahe Bad Rappenau (Landkreis Heilbronn) vier junge Menschen zum Teil schwer verletzt worden.

In einer unübersichtlichen Linkskurve überholte ein 19-jähriger Autofahrer am Freitagabend ein Fahrzeug, wie die Polizei mitteilte. Aufgrund eines unerwartet entgegenkommenden Autos kam der Wagen ins Schleudern und schließlich von der Straße ab. Er krachte in die Böschung und überschlug sich.

Zu einer Berührung mit einem der anderen beiden Fahrzeuge kam es laut Polizeiangaben nicht. In dem Unfallauto saßen neben dem 19-Jährigen demnach auch ein 18 Jahre alter Beifahrer und zwei 17-Jährige auf der Rückbank.

Die beiden Männer im Frontbereich wurden den Angaben zufolge eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Beide kamen schwer verletzt in ein Krankenhaus – der 19-jährige Fahrer per Hubschrauber, der Beifahrer mit einem Krankenwagen. Die beiden Mädchen auf den Rücksitzen wurden laut Polizei nur leicht verletzt.

 

Weitere Nachrichten

Radfahrerin stirbt nach schwerem Zusammenstoß in Rheinstetten

Eine Radlerin stößt frontal mit einem Radfahrer zusammen, der einem Auto ausweicht. Sie wird lebensgefährlich verletzt und stirbt zweieinhalb Wochen später. Warum die Polizei weiter nach Zeugen sucht.

Durch Mücken übertragen: Unbekanntes Virus bei Rindern in Süddeutschland nachgewiesen

Fieber, Durchfall, sinkende Milchleistung: Bei Rindern in Baden-Württemberg wurde ein neues Virus gefunden. Laut zuständigem Bundesinstitut gehört es zur exotischen Simbu-Serogruppe. Was weiß man?

Trockenheit, Hitze und Krankheiten: Historisch schlechte Zuckerrüben-Ernte befürchtet

Es steht nicht gut um die Zuckerrüben auf den Anbauflächen in Süddeutschland. Das dürfte auch Folgen für die Verbraucher haben.

Kriminalstatistik: Mehr Missbrauchsfälle von Kindern im Südwesten

Die Zahl schwerer Missbrauchsfälle in Baden-Württemberg wächst. Digitale Methoden und KI spielen bei den Verbrechen laut Polizei eine immer wichtigere Rolle.

Eine besondere Reise Mit "Emma" und "Kaya" auf Tour

Ein Schweizer ist mit seinem Liegerad samt Wohnanhänger ein Hingucker. Seit Mai ist er unterwegs, passiert mehrere Bundesländer, und erfährt viel Hilfsbereitschaft.

Verstoßes gegen Waffengesetz: Mann schießt mit Schreckschusspistole von Balkon in Karlsruhe

In Karlsruhe melden Anwohner am Samstagabend Schüsse. Die Polizei durchsucht die Wohnung eines 28-Jährigen – und stellt eine Waffe mit Munition sicher. Was dem Mann jetzt droht.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.