News aus Baden-Württemberg
Bad Wildbad: Mann soll Hund in eiskalten Fluss geworfen haben

News aus Baden-Württemberg Bad Wildbad: Mann soll Hund in eiskalten Fluss geworfen haben

Quelle: Jens Büttner
dpa

In Bad Wildbad soll ein Mann wiederholt seinen Hund in das eiskalte Wasser der Enz geworfen haben.

Nach einer Anzeige der Tierschutzorganisation Peta ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Der Hund wurde nach Angaben der Polizei vom Mittwoch von einem Tierheim in Obhut genommen. Auf Handyvideos, die der Polizei vorliegen, ist demnach zu sehen, wie der Mann im Dunkeln den Hund mehrere Male in den Fluss wirft.

Zunächst hatten die «Badischen Neuesten Nachrichten» (BNN) darüber berichtet.

Weitere Nachrichten

Klimakrise bedroht Existenz von seltenem Riesenregenwurm

Er ist ein verborgener Gigant. Der extrem seltene und nur im Südschwarzwald vorkommende Badische Riesenregenwurm wird zunehmend Opfer der Klimakrise. Wie lange gibt es das Tier noch?

Schwan auf Straße, Esel grast in Garten – tierische Einsätze

Esel «Emil» büxt aus und landet im Garten einer Anwohnerin. Zudem macht ein Schwan den Straßenverkehr unsicher.

Drahtesel im Rhein: Frau angelt nach Fahrrad und löst so Polizeieinsatz aus

Mit einer ungewöhnlichen Bergungsaktion löst eine Frau einen Polizeieinsatz aus. Mehrere Notrufe gehen ein.

Nach Todesfällen: Droht Flughafen-Malaria auch im Südwesten?

Die jüngsten Todesfälle nach Flughafen-Malaria in Frankfurt sorgen für Unsicherheit. Wie Experten die Lage in Baden-Württemberg einschätzen und was es mit den eingeschleppten Mücken auf sich hat.

Personalabbau beim Land: Weniger Beamte - Wo und wie die CDU Stellen streichen will

Grün-Schwarz will bei der Landesverwaltung Stellen einsparen. Wie und wo genau künftig weniger Beamten und Angestellte arbeiten sollen, hat nun die CDU vorgeschlagen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.