News aus der Fächerstadt
BADEN VOLLEYS verlieren bei Erstliga-Premiere: „Karlsruhe wird wachsen“

News aus der Fächerstadt BADEN VOLLEYS verlieren bei Erstliga-Premiere: „Karlsruhe wird wachsen“

Quelle: Andreas Arndt

Die Vorzeichen vor der Erstliga-Premiere waren nicht perfekt – dennoch sahen die rund 1.300 Fans am Samstag, 28. Oktober 2023, in der Lina-Radke-Halle ein „Volleyballspektakel“. Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe empfingen die WWK Volleys Herrsching.

Knappe Niederlage der BADEN VOLLEYS

Die Gäste aus Herrsching starteten von Beginn an sehr konzentriert und brachten die Karlsruher Mannschaft mit einem guten Aufschlag immer wieder weg vom Netz. Beim Stand von 4:0 war es dann so weit und die BADEN VOLLEYS sicherten sich den ersten Punkt des Vereins in der ersten Liga.

Mit der Zeit kam die Mannschaft immer besser ins Spiel, dennoch ging der erste Satz mit 25:15 an die Gäste. Im zweiten Durchgang starteten die Karlsruher deutlich konzentrierter und siegten knapp mit 25:23. Der dritte Satz ging dann wieder an die Gäste (25:22) – ebenso wie der letzte: Hier stand es am Ende erneut recht knapp 25:21.

 

| Quelle: Melanie Hofheinz

 

Nächster Gegner ist der Rekordmeister

Auch wenn am Ende keine Punkte auf dem Konto der BADEN VOLLEYS standen, kann der Liganeuling eins mitnehmen: Das Team kann mit lang etablierten Mannschaften mithalten. Die nächste Möglichkeit gibt es am nächsten Mittwoch, 01. November 2023, wenn die Mannschaft beim Rekordmeister Friedrichshafen gastiert.

Das nächste Heimspiel der „Volleys“ ist am Dienstag, 07. November 2023, gegen Bitterfeld-Wolfen (20:00 Uhr).

 

| Quelle: Melanie Hofheinz

 

„Kampfgeist, geile Stimmung, taktische Finessen“

„Kampfgeist, geile Stimmung, taktische Finessen. Wir haben bekommen, was wir erwartet haben und wir haben die richtigen Mittel gefunden. Ich bin glücklich, dass uns das Richtige gelungen ist und ich glaube, dass andere Teams es hier noch schwer haben werden als wir, denn Karlsruhe wird wachsen“, so Thomas Ranner aus dem Trainerteam.

Cheftrainer Antonio Bonelli resümierte: „Wir haben gezeigt, dass wir zum Großteil mit einer Profimannschaft mithalten können. Klar, der vierte Satz ist ärgerlich, weil wir unnötige Fehler gemacht haben. Das ist ein Prozess, den wir annehmen müssen und dann bin ich mir sicher, werden uns solche Fehler in fünf Spielen nicht mehr passieren.“

 

Weitere Nachrichten

21-Jähriger bei Verkehrsunfall im Landkreis Karlsruhe tödlich verletzt

Am Freitagabend, 26. April 2024, um 19:10 Uhr kam es auf der L552, zwischen Odenheim und Zeutern zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde, darüber informiert die Polizei Karlsruhe in einer Pressemeldung.

Ökostrom für 1.500 Haushalte: EnBW weiht Solarpark in Bruchsal ein

Bereits im Dezember 2023 wurde der neue Solarpark der EnBW mit integriertem Batteriespeicher in Betrieb genommen. Am Freitag, 26. April 2024, folgte nun die offizielle Einweihung des Innovationsprojekts im Bruchsaler Stadtteil Untergrombach.

Größere Baumaßnahme beginnt: Gleisdreieck am Karlsruher Kronenplatz wird zurückgebaut

Die Karlsruher Schieneninfrastrukturgesellschaft, das Tiefbauamt und die Verkehrsbetriebe Karlsruhe führen ab Montag, 29. April 2024, im Kreuzungsbereich Kaiserstraße/Fritz-Erler Straße sowie in der Waldhornstraße Gleis- und Straßenbaumaßahmen durch.

Erfolgreiche Karlsruher Energiespar-Kampagne: 50.000 Euro Spenden für Kinder & Jugendliche

Unter dem Motto "Du sparst, wir spenden" startete im Oktober 2023 die Energiespar-Kampagne "Karlsruhe macht's" der Stadtwerke Karlsruhe. 50.000 Euro Spenden wurden am 25. April 2024, an die Hanne-Landgraf-Stiftung und den Sportkreis Karlsruhe, übergeben.

Brandursache noch unklar: Feuer in Veranstaltungsgebäude in Karlsdorf-Neuthard

Am Donnerstag, 25. April 2024, gegen 00:30 Uhr wurde eine Polizeistreife auf eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Veranstaltungsgebäudes "Im Ochsenstall", in Karlsdorf-Neuthard aufmerksam. Die Feuerwehren waren mit mehr als 100 Kräften im Einsatz.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.