News aus der Fächerstadt Baustellen-Verschönerung: Kaiser- & Lammstraße werden zur Leinwand für Graffiti-Kunst
Seit einem Jahr wird an der Neugestaltung der Karlsruher Kaiserstraße gearbeitet. Dass Baustellen nicht nur Lärm und Schmutz verursachen, sondern auch Raum für Kunst und Gemeinschaft bieten können, soll eine temporäre Bodenbemalung ab sofort zeigen.
Kunstwerk auf Baustellen-Flächen
Zur Belebung der Innenstadt realisiert das Citymarketing der KME gemeinsam mit dem Quartier Marktplatz Carré, dem „Team Combo“ und der Mobilen Jugendarbeit der Stadt Karlsruhe ein Kunstwerk auf Flächen, die im Laufe des Jahres zur Baustelle werden.
Mit dieser besonderen Form der Straßenkunst sollen einzigartige visuelle Akzente gesetzt und die Lebendigkeit des Quartiers sichtbar gemacht werden, wird in einer Pressemeldung informiert.
Inspiriert von Karlsruher Tulpenbücher
Inspiriert wurde das Design durch die Karlsruher Tulpenbücher, die im Auftrag des Stadtgründers Markgraf Karl Wilhelm von Baden um das Jahr 1730 herum entstanden.
Das Konzept für das Kunstwerk stammt aus der Feder des „Team Combo“ und der Mobilen Jugendarbeit der Stadt Karlsruhe und fördert eine aktive Teilhabe jugendlicher Künstlerinnen und Künstler.
Weitere Nachrichten
Anzeige
Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!
Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.
Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!
