News
Beagle „Flecki“ mit Herrchen wiedervereint: Entlaufener Hund auf A5 gerettet

News Beagle „Flecki“ mit Herrchen wiedervereint: Entlaufener Hund auf A5 gerettet

Quelle: Foto: -/Polizeipräsidium Offenburg/dpa

Mitten auf der Autobahn: Eine 38-Jährige rettet einen Beagle vor dem Verkehr. Wie «Flecki» ins Tierheim kam und schließlich wieder zu seinem Besitzer fand.

Eine 38-Jährige hat einen entlaufenen Beagle auf der Autobahn 5 vor dem möglichen Tod bewahrt. Die Frau hatte sich bei der Polizei gemeldet und angegeben den Hund an einer Autobahnausfahrt bei Rastatt eingefangen zu haben, wie die Polizei mitteilte.

Sie hielt den noch angeleinten Hund fest, bevor er auf die Fahrbahn geraten konnte, wie eine Polizeisprecherin sagte. Polizisten brachten den weiß-hellbraun gemusterten Hund zur Polizeihundestaffel, um seinen Chip auszulesen.

Da darauf jedoch keine Daten gespeichert waren, kehrten die Polizisten zum Fundort zurück, um nach dem Besitzer zu suchen. Dieser war zunächst nicht aufzufinden, weshalb der zutrauliche Hund am Donnerstag ins Tierheim nach Rastatt gebracht und dort unter dem Namen «Flecki» aufgenommen wurde. Inzwischen hat sich der Besitzer beim Tierheim gemeldet, sodass Hund und Herrchen wieder vereint sind.

 

Weitere Nachrichten

Nach Niedrigwasser: Rhein-Anrainer fordern mehr Bundesmittel für Wasserstraßen

Die vier Bundesländer am Rhein dringen auf mehr Geld für Wasserstraßen. Die kritische Infrastruktur müsse besser auf aktuellen Herausforderungen wie Niedrigwasser vorbereitet sein.

Auffahrunfall auf A5 bei Karlsruhe: Sechs Verletzte, darunter zwei Kinder

Bei einem Auffahrunfall auf der A5 bei Karlsruhe werden sechs Menschen verletzt. Der Verkehr kommt zeitweise zum Erliegen, inzwischen läuft er langsam wieder an.

Große Konzerne planen Wasserstoff-Tankstellen in Europa

Die Lastwagenbranche sucht Alternativen zum Verbrenner. Nun bündeln Konzerne ihre Kräfte für Wasserstoff und setzen auf neue Infrastruktur und wettbewerbsfähige Preise.

Asiatische Hornisse - rasante Zunahme von Nest-Sichtungen

Im Südwesten wurden bis Ende August über 2.000 Nester der Asiatischen Hornisse gemeldet – mehr als doppelt so viele wie im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Was hinter dem Anstieg steckt.

Kommunalfinanzen: So wenige Südwest-Gemeinden sind schuldenfrei

Warum bleibt etwa Bietigheim-Bissingen trotz Wirtschaftskrise schuldenfrei? Ein Blick auf die Strategien und aktuellen Herausforderungen der Kommunen.

World Games 2029 in Karlsruhe sollen "so groß wie noch nie" werden

In drei Jahren finden in Karlsruhe zum zweiten Mal die World Games statt. Mit 62 Disziplinen aus 36 Sportarten ist das Event der nicht-olympischen Sportarten größer als jemals zuvor.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.