News aus Baden-Württemberg
Betrunkener Autofahrer gerät auf Gegenfahrbahn: Verletzte in Wiesloch

News aus Baden-Württemberg Betrunkener Autofahrer gerät auf Gegenfahrbahn: Verletzte in Wiesloch

Quelle: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild
dpa

Ein betrunkener Autofahrer im Rhein-Neckar-Kreis ist mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und hat einen Unfall mit drei Verletzten ausgelöst.

Wie die Polizei weiter mitteilte, ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,88 Promille. Der 69-Jährige hatte demnach am Freitag auf einer Straße bei Wiesloch die Kontrolle über seinen Wagen verloren, war damit auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Auto kollidiert.

Das Auto kollidierte zudem laut Polizei-Angaben vom Samstag mit einem weiteren Wagen. Der Unfallverursacher zog sich demnach schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Sowohl die Fahrerin als auch der Fahrer der beiden anderen Wagen erlitten leichte Verletzungen. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde eingezogen. Er muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Trunkenheit im Verkehr und fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

 

Weitere Nachrichten

Wirtschaftsministerium feilt an Hightech-Strategie

Humanoide Roboter aus Metzingen, KI aus Freiburg und Lieferketten-Software aus Mannheim: Baden-Württembergs Start-ups mischen Europas Hightech-Szene auf. Bleibt das Land Innovationsmotor?

Warnung vor Hitze - Wo der Juni-Rekord von 39 Grad wackelt

Lüften, solange es geht: Die Hitzewelle ist unterwegs und wird mit jedem Tag stärker. Wo es in den kommenden Tagen so richtig knackig heiß werden soll und an welchen Orten sogar Rekordwerte drin sind.

Sommer ist Glühwürmchenzeit: Hier könnt ihr die leuchtenden Käfer sehen!

Von Mitte Juni bis Juli leuchten die Käfer wieder: Wo die Chancen im Südwesten besonders gut sind und worauf man achten sollte.

Southside-Festival startet: Das sollten Besucher wissen

Festivalfans dürften sich freuen: Am Freitag startet das Southside wieder. Zu den Headlinern gehören Kraftklub und Billy Talent. Was man über Tickets, Anreise und Camping wissen sollten.

16 Monate nach Brückensturz in Karlsruhe: Verbrechen vermutet, Hinweise gesucht

Zeugen finden im Februar 2025 den damals 15-Jährigen lebensgefährlich verletzt unter einer Brücke in Karlsruhe. Welche Belohnung die Staatsanwaltschaft nun für Hinweise ausgesetzt hat.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.