News aus Baden-Württemberg
Betrunkener wirft Hund in Straßburg aus fünftem Stock

News aus Baden-Württemberg Betrunkener wirft Hund in Straßburg aus fünftem Stock

Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
dpa

Ein Betrunkener hat im französischen Straßburg seinen Hund aus dem fünften Stockwerk eines Hauses geworfen.

Obwohl sich Tiermediziner zügig um die zwei Jahre alte Bulldogge kümmerten, habe diese wegen Brüchen und innerer Verletzungen eingeschläfert werden müssen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Nach der grausamen Tat am Vortag war der Besitzer festgenommen und in die Ausnüchterungszelle gesteckt worden. Er muss sich nun in einem Schnellverfahren am Mittwoch vor Gericht verantworten, teilten die Ermittler nach der Vernehmung des Mannes mit.

Zu der Tat war es im Straßburger Problemstadtteil Neuhof gekommen. Eine Passantin hatte am Montagmorgen gesehen, wie der Hund vom Balkon auf die Straße flog, berichtete die Zeitung «Les Dernières Nouvelles d’Alsace». Die zur Bergung des Hundes angerückte Feuerwehr schaltete die Polizei ein, die den Tierquäler aus der Wohnung holte und abführte.

 

Weitere Nachrichten

ADAC warnt vor mehr Staus durch Lkw am Wochenende

Lkw rollen auch an den kommenden Wochenenden über Autobahnen wie die A5, A6, A8 und A81. Warum das vor allem Urlauber auf der Rückreise interessieren sollte und was das Niedrigwasser damit zu tun hat.

Wird Trinkwasser in Baden-Württemberg knapp? Das sagen die Versorger

Angesichts der anhaltenden Trockenheit ist die Trinkwasserversorgung in Baden-Württemberg aktuell ein Thema. Mehrere Versorger ordnen die Lage ein.

Schwimmbad und Eis: So sind die Preise für typische Sommerangebote gestiegen

Ein Schwimmbadbesuch oder ein Eis gehören für viele Menschen einfach zu den Ferien dazu. Doch wie haben sich die Preise im Vergleich zum Sommer 2025 entwickelt? Das Statistische Landesamt klärt auf.

Wetterprognose: Hitze macht Pause - wann endlich der Regen kommen soll

Es bleibt noch heiß und trocken. Aber die Hoffnung auf Regen wächst: Der Wetterdienst prognostiziert einen Wechsel – könnte aber sein, dass nicht alle Regionen etwas abbekommen.

Drogenhandel per Post im Kreis Karlsruhe: Drei Verdächtige in U-Haft

Die Polizei hat ein Trio festgenommen, das Drogen verkauft und per Post verschickt haben soll. Bei Durchsuchungen wurden größere Mengen synthetischer Drogen sichergestellt. Was dazu bekannt ist.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.