Nachrichten
Brand an Karlsruher Hochschule – drei Menschen werden verletzt

Nachrichten Brand an Karlsruher Hochschule – drei Menschen werden verletzt

Quelle: Pia Bayer/dpa/Symbolbild
dpa

An der Hochschule Karlsruhe brennt ein Flachdach. Es gibt Verletzte. Auch für die Studierenden hat das Feuer Auswirkungen.

Bei einem Brand an der Hochschule Karlsruhe sind drei Menschen leicht verletzt worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, behandelte der Rettungsdienst die Mitarbeiter einer Fachfirma wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung. Das Flachdach eines Gebäudes der Karlsruher Hochschule war am Morgen in Brand geraten. Die Ursache und Details waren zunächst unklar.

Nach Angaben der Hochschule befinden sich in dem betroffenen Gebäude die Aula, die Bibliothek und die Cafeteria der Hochschule. Durch eindringendes Löschwasser seien Sachschäden in den Stockwerken unterhalb des Dachs entstanden, teilte die Hochschule mit.

Das Gebäude werde deswegen für den Publikumsverkehr geschlossen. Wegen der langjährigen Kooperation mit der Bibliothek des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) sei aber die Literaturversorgung der Studierenden gesichert, hieß es.

 

Weitere Nachrichten

Polizist stirbt bei Fahrtraining auf dem Hockenheimring

Eigentlich sollte ein Training auf dem Hockenheimring einem Motorradpolizisten mehr Sicherheit geben, dann kommt es zu einem Unfall.

Tiefster Stand seit 2010: Wohnungsbau in der Krise - wann kommt die Trendwende?

Der Wohnungsbau in Baden-Württemberg kommt nicht vom Fleck: 2025 ist die Zahlen auf den niedrigsten Stand seit Jahren gesunken. Doch es gibt Anzeichen für eine Trendwende.

Ermittler in Karlsruhe gehen gegen Cybergrooming im Netz vor

Undercover im Netz: Ermittler geben sich als Kinder aus und decken Anbahnungsversuche auf.

"Schwarzwald Marie" ist verheiratet – Playmo-Set im Verkauf

Rote Bollen adé: Die Playmo-Sonderfigur «Schwarzwald Marie» ist im Set mit Ehemann erhältlich. Als Verheiratete trägt sie einen andersfarbigen Hut. Aber keine Sorge - es gibt sie auch ledig noch.

Ungewöhnliche Eisdiele in Hagsfeld: Eis aus riesigem Ghettoblaster

Retrofans aufgepasst - eine als Riesen-Ghettoblaster getarnte Eisdiele versorgt künftig Eishungrige im Karlsruher Stadtteil Hagsfeld. Der Besitzer hat sich das einiges kosten lassen.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.