Polizei
Cannabis und Waffen in Durlacher Wohnung gefunden: 34-Jähriger in U-Haft

Polizei Cannabis und Waffen in Durlacher Wohnung gefunden: 34-Jähriger in U-Haft

Quelle: Thomas Riedel

Bei einer Wohnungsdurchsuchung am Donnerstag, 19. September 2024, in Durlach stellte die Polizei bei einem 34-jährigen Mann eine nicht geringe Menge an Cannabis und mehrere Waffen sicher. Der Tatverdächtige befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Ermittlungen liefen seit August

Aufgrund eines Hinweises hatte die Kriminalpolizei bereits im August 2024 die Ermittlungen gegen den 34-Jährigen wegen des Verdachts des Rauschmittelhandels aufgenommen, heißt es in der Pressemeldung der Polizei Karlsruhe.

Auf Anordnung des Amtsgerichts Karlsruhe durchsuchten die Beamten nun dessen Wohnung in der Palmaienstraße und stellten Marihuana in nicht geringen Mengen, eine hohe Bargeldsumme und mehrere Waffen fest. Bei den Gegenständen handelt es sich unter anderem um eine scharfe Pistole, ein Luftdruckgewehr, verschiedene Schlagwaffen und Abwehrsprays.

 

34-Jährige in Untersuchungshaft

Der 34-Jährige wurde am vergangenen Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe der zuständigen Haftrichterin vorgeführt, welche Haftbefehl erließ.

Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei Karlsruhe und der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dauern an.

 

Weitere Nachrichten

Mehr als 2.000 Demos zum Nahost-Konflikt in Baden-Württemberg

Mehr als 164.000 Menschen auf den Straßen, Tausende Polizeistunden und ein Angriff mit einer Axt: Wie der Nahost-Konflikt sich auf Baden-Württemberg auswirkt.

Laut Verband: Deutscher Weinanbau steckt "in historischer Krise"

Das Geschäft der Winzerinnen und Winzer hängt stark von günstigem Wetter ab – aber auch von der Marktlage. Die wirtschaftlichen Bedingungen seien «dramatisch», heißt es in einem neuen Bericht.

Prostitution in Baden-Württemberg: Sexarbeit im Schatten nicht zu fassen

Seit ein paar Jahren ist die Prostitution in Baden-Württemberg stark im Wandel – weg von kontrollierten Bordellen, hin zu anonymen Wohnungen und Online-Plattformen.

Senkungen zum Jahreswechsel: Strom und Gas werden für 1,1 Millionen Haushalte günstiger

Viele Haushalte im Südwesten können sich freuen: Strom und Gas werden für sie laut einer Analyse günstiger. Wie viel Sparpotenzial steckt drin – und warum lohnt sich trotzdem ein Tarifvergleich?

Geschenke für Trucker: Weihnachten auf dem Rastplatz

Süßes, Gesundes und warme Worte: Wie gestrandete Trucker trotz Fahrverbot und Heimweh ein Stück Weihnachten auf dem Parkplatz erleben.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.