Nachrichten
Chlorgasaustritt im Schwimmbad in Stutensee – mehrere Verletzte

Nachrichten Chlorgasaustritt im Schwimmbad in Stutensee – mehrere Verletzte

Quelle: Thomas Riedel/dpa
dpa

Rund 100 Gäste sind am Nachmittag in einem Schwimmbad in Stutensee, als plötzlich Chlorgas austritt. Was bislang über den Fall bekannt ist.

In einem Schwimmbad in Stutensee (Kreis Karlsruhe) ist Chlorgas ausgetreten. Mehrere Menschen seien verletzt worden, darunter auch Kinder, sagte ein Polizeisprecher. Wie viele Verletzte es gibt, konnte der Sprecher nicht sagen. Sie erlitten Atemwegsreizungen. Zu dem Gasaustritt war es demnach am Nachmittag in einem Technikraum des Schwimmbads gekommen. Der Grund dafür blieb zunächst noch unklar.

Den Angaben nach konnte der Gasaustritt gestoppt werden. Es hatten sich rund 100 Gäste im Stutenseebad befunden. Umliegende Straßen wurden wegen zahlreicher Einsatzfahrzeuge blockiert.

 

Weitere Nachrichten

Klamme Kassen: So zeigt sich die Finanznot der Kommunen bei den Sparkassen

Die Löcher in den Kassen der Kommunen in Baden-Württemberg sind groß. So groß, dass die Kommunen Rücklagen auflösen - und mehr Kredite aufnahmen. Für den Sparkassenpräsidenten ein Grund zur Sorge.

Konjunktur lahmt: Rückgang bei Umsatz und Beschäftigung in Industrie

Mehr als 30.000 Beschäftigte weniger. Und auch der Umsatz der Industriebetriebe im Südwesten schrumpft. Besonders ein Zweig ist davon betroffen.

Eine Woche Urlaub – zu teuer für jeden Fünften im Südwesten

Rund 2,2 Millionen Menschen im Südwesten konnten sich 2025 keine Woche Urlaub weg von daheim leisten. Besonders betroffen sind Alleinerziehende, zeigt eine aktuelle Erhebung.

Jugendwort 2026: Das bedeuten die Favoriten

Jugendsprache bleibt für Außenstehende oft ein Rätsel. Wer mitreden will, sollte in diesem Jahr diese zehn Begriffe kennen. Dann gehen jugendliche Gesprächspartner auch nicht Crashout.

Nächste Hitzewelle rollt an - so heiß wird es diese Woche

Nach wenigen Wochen Verschnaufpause kommt die nächste Hitzewelle auf den Südwesten zu. Wann selbst nachts lüften nicht mehr viel hilft und warum durch Gewitter wenig Abkühlung zu erwarten ist.

Sozialreform: Neue Wohngeld-Regeln ab 2027 – weniger Hilfe für Bedürftige

Weniger Unterstützung, steigende Kosten: Warum Wohngeld-Haushalte in Baden-Württemberg ab 2027 besonders betroffen sein könnten – und was das für Kommunen bedeutet.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.