Magarita, Mai Tai & Co. selber mixen
Cocktailkurs in Karlsruhe – selbst der eigene Barkeeper sein

Magarita, Mai Tai & Co. selber mixen Cocktailkurs in Karlsruhe – selbst der eigene Barkeeper sein

Quelle: Pixabay

Ein kühler Drink in der Hand und die letzten Sonnenstrahlen des Tages genießen: Was nach Urlaub klingt, ist auch zuhause möglich. Wem allerdings noch die nötigen Cocktail-Kenntnisse fehlen, der kann einen Cocktailkurs in Karlsruhe besuchen!

Cocktailkurs im Guts & Glory

„Be a bartender“  – sei ein Barkeeper. Dieses Motto hat sich die Bar Guts & Glory auf die Fahne geschrieben, wenn es um die hauseigenen Cocktailkurse geht. Die erfahrenen Barkeeper des Hauses zeigen dabei ihr Handwerk und lehren den Kursbesuchern das Mixen von Grund auf.

Das Ziel des Kurses ist es, dass schlussendlich jeder seine eigenen Gäste auf der nächsten Party mit selbst gemixten Drinks und Cocktails überraschen, begeistern und verwöhnen kann. Wer Interesse an einem Kurs hat, muss vorab mit Guts & Glory Kontakt aufnehmen. Auf Anfrage per Mail gibt es dann Tickets und Termine. Wer natürlich lieber einen Experten an den eigenen Drink lassen möchte, der kann sich auch im regulären Angebot des Guts & Glory oder einer anderen Bar in Karlsruhe austoben.

 

| Quelle: Pixabay

 

Cocktail Workshop beim Flying Barman

Caipirinha, Pina Colada, Cosmopolitan und noch viel mehr Cocktails selbst zusammen mischen? Eigentlich kein Problem, wenn man weiß wie es geht! In Karlsruhe bietet der Flying Barman nicht nur einen flexiblen Barservice für die eigene Location an, sondern auch einen Cocktailworkshop!

Dort werden alle Antworten auf Fragen rund um das Thema Bar gegeben. Wie lange der Workshop geht und was genau besprochen werden soll, kann im Vorfeld geklärt werden – genauso wie die Location! Denn der Flying Barman kommt auch in die eigenen Räumlichkeiten oder den Veranstaltungsort und bringt das notwendige Equipment für den Mixkurs mit!

 

Cocktailworkshop bei der Heiligen Sophie

Die Heilie Sophie in der Sophienstraße ist mittlerweile aus der Karlsruher Restaurant- und Bar-Szene nicht mehr wegzudenken und hat eine gewisse Bekanntheit erlangt! Dazu tragen unter anderem die Gastauftritte in dem ein oder anderen Tatort-Film bei. Wer tiefer in die Tresenwelt des Barkeepers eintauchen möchte, kann auch hier an einem Cocktail Workshop teilnehmen!

In rund zweieinhalb Stunden werden Cocktails gerührt und geschüttelt, was das Zeug hält! Buchbar ist der Kurs bereits ab vier Personen, wobei immer zwei Gäste zur gleichen Zeit hinter die Bar zum Mixen dürfen. Zwischendurch gibt es kleine Snacks, die allerdings nicht zum Sattwerden gedacht sind! Im Grundpaket sind vier Cocktails für 30,00 Euro enthalten. Wer dann noch nicht genug hat, kann für jeweils 5,00 Euro eine neue Cocktail-Mix-Runde hinzu buchen. Wer mitmachen will, muss vorab reservieren. Der Tag an dem der Workshop stattfindet, ist den Gästen überlassen!

 

Ein Cocktailabend mit Freunden in der Fächerstadt.

Ein Cocktailabend mit Freunden in der Fächerstadt. | Quelle: Adobe Stock

 

Cocktailkurs im Sausalitos

Seit November 2018 findet sich in der Erbprinzenstraße das Sausalitos, das sich als mexikanisches Restaurant und Bar mittlerweile einen Namen machen konnte. Wer sich sein Getränke aber nicht nur bringen lassen, sondern selbst einen professionellen Cocktail auf den Tisch bringen möchte, kann die FunMixSession im Sausalitos buchen.

Der Cocktailworkshop eignet sich gut für Junggesellenabschiede, Firmen- oder Geburtstagsfeiern. Die zwei Stunden Kurs beinhalten eine theoretische Einführung und natürlich einen Praxisteil. Schlussendlich gibt es noch ein Andenken an den Kurs, der mit 49,00 Euro pro Person zu Buche schlägt.

 

| Quelle: Pixabay

 

Cocktailkurse in Erlebnisportalen buchen

Wer das Internet bemüht, wird schnell auch auf die verschiedenen Anbieter von Erlebnis-Events stoßen. Hier auch dabei im Katalog: Cocktailkurse in Karlsruhe! Diese Möglichkeit bietet sich vor allem dann an, wenn der Kurs ein Geschenk sein soll, denn so kann sich der Glückliche den Ort und Zeitpunkt selbst aussuchen. Wer einen Kurs in Karlsruhe bucht, kommt dann nicht selten bei einem der bereits genannten Anbieter heraus – allerdings wie üblich bei den Event-Portalen erst nach Buchung der Veranstaltung.

 

Hier gibt es in Karlsruhe Cocktailkurse

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

100%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.