News aus Baden-Württemberg
Copy-Shop in Backnang führt 1G ein

News aus Baden-Württemberg Copy-Shop in Backnang führt 1G ein

Quelle: Christoph Schmidt

Ein Ladenbesitzer in Backnang geht einen Sonderweg: Er lässt nur noch Geimpfte in sein Geschäft. Dafür hat er aus seiner Sicht einen guten Grund.

Der Betreiber eines Copy-Shops in Backnang (Rems-Murr-Kreis) lässt nur noch Geimpfte in seinen Laden. Ein Schild vor dem Geschäft weist ausdrücklich darauf hin – dort ist zu lesen: «Hier kommen Sie nur rein, wenn Sie geimpft sind und Maske tragen. Da sich manche Menschen nicht an die bundesweite 2G-Regel halten wollen, sehe ich mich dazu genötigt. Ja und Sie hatten den ganzen Sommer Zeit.»

Hintergrund der Aktion sei ein Vorfall vor etwa einer Woche gewesen, als jemand, der nicht gegen Corona geimpft gewesen sei, ohne Maske und Sicherheitsabstand das Geschäft betreten habe, erzählt die Frau des Ladenbetreibers. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.

Die Einschränkung für Kunden gilt aber nicht für den Teil des Ladens, der dem Brief- und Paketversand gewidmet ist. Die Entscheidung des Ladenbetreibers sorgt nach Darstellung seiner Frau für die unterschiedlichsten Reaktionen von Kunden. Manche fänden es gut, andere wiederum hätten deutliche Kritik im Internet geübt. «Wir haben auch schon Hassbriefe bekommen.»

 

Weitere Nachrichten

Solar-Ausbau in Baden-Württemberg geht leicht zurück

Weniger neue Solaranlagen auf Dächern, mehr auf Freiflächen: Warum der Solar-Ausbau im Südwesten 2025 ins Stocken gerät und welche Pläne für die Förderung auf Kritik stoßen.

Glättegefahr, Orkanböen und Schneeverwehungen im Südwesten

Nicht so krass wie im Norden Deutschlands, aber Sturmtief «Elli» ist auch in Baden-Württemberg zu spüren. Der Wetterdienst spricht von einem «abnormalen» Temperaturverlauf. Das hat Folgen.

Bundesbank-Zahlen: So viele Millionen D-Mark wurden 2025 umgetauscht

Vor über 20 Jahren wurde das Euro-Bargeld eingeführt. Doch noch immer tauschen die Menschen Jahr für Jahr D-Mark in Millionenhöhe um. Auch in Baden-Württemberg. Wie viel im Jahr 2025?

Tierschützer informieren: Mehr als 700 Welpen Opfer von illegalem Handel

Immer wieder entdecken Polizisten in Fahrzeugen zu junge Hunde und Katzen in Kartons, ohne ausreichend Nahrung und die nötigen Impfungen. Drei Bundesländer sind laut Tierschützern besonders betroffen.

Nach Messerattacke am Karlsruher Hauptbahnhof: 28-Jähriger nach Deutschland ausgeliefert

Nach einer Messerattacke am Karlsruher Hauptbahnhof wurde ein 28-Jähriger aus Großbritannien nach Deutschland ausgeliefert. Der Hintergrund des Streits ist noch unklar.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.