Polizei Karlsruhe
Corona-infizierter Mann drohte Krankenhausmitarbeitern in Karlsruhe mit Messer

Polizei Karlsruhe Corona-infizierter Mann drohte Krankenhausmitarbeitern in Karlsruhe mit Messer

Quelle: Jens Büttner

Ein 54-Jähriger beschimpfte und bedrohte am frühen Sonntagmorgen, 16. Oktober 2022, mehrere Mitarbeiter eines Krankenhauses in Rüppurr. Nach erfolgter Festnahme hustete der Mann gezielt die Transportbesatzung an – der Mann am Coronavirus erkrankt.

Mann drohte den Krankenhausmitarbeitern

Wie die Polizei informiert, beschimpfte und bedrohte am frühen Sonntagmorgen, 16. Oktober 2022, ein 54-Jähriger mehrere Mitarbeiter eines Krankenhauses in Rüppurr.

Nach erfolgter Festnahme hustete der mit Corona-infizierte Mann gezielt die Transportbesatzung an, welche ihn aufgrund seiner psychischen Verfassung in ärztliche Behandlung bringen sollte.

 

Mann wollte Lungenentzündung behandeln

Als er sich gegen fünf Uhr morgens an der Pforte des Krankenhauses anmeldete, um wegen einer angeblichen Lungenentzündung behandelt zu werden, verhielt sich der Mann zunehmend aggressiv gegenüber der Pfortenmitarbeiterin.

Der Frau kamen schließlich Pflegekräfte zur Hilfe, denen der Mann mit einem Taschenmesser drohte, sollte jemand die Polizei rufen. Trotz dieser Ankündigung konnten Polizisten verständigt werden, die den Mann festnahmen.

 

Der Mann war am Coronavirus erkrankt

Er wurde wegen seines psychischen Zustandes zur weiteren Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Auf dem Weg dorthin hustete er seine Begleiter mehrfach an.

Wie ein anschließender Test ergab, war der Mann am Coronavirus erkrankt. Neben einer Anzeige aufgrund der Bedrohung muss er nun mit einer Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung rechnen, teilt die Polizei mit.

 

Weitere Nachrichten

Achtung: Eichenprozessionsspinner im Karlsruher Stadtwald - Erste Hilfe & Warnhinweise

Im Stadtwald Karlsruhe gibt es Nester des Eichenprozessionsspinners (Thaumetopoea processionea): Da diese auch in der Nähe von Erholungseinrichtungen vorkommen können, informiert das Forstamt über den richtigen Umgang, heißt es in einer Pressemeldung.

Redaktionstipp

Sommer, Sonne, Open-Air-Events: Die Karlsruher Veranstaltungen im Juli

Sommer, Sonne, Open-Air-Veranstaltungen in Karlsruhe: Der Juli ist vollgepackt mit Events unter freiem Himmel. Von Live-Musik, Stadtteilfest, Kunsthandwerk und mehr - im Juli können viele Veranstaltungen besucht werden - hier kommt ein Überblick.

Projekte für Artenvielfalt ausgezeichnet: Mitmachgarten Rüppurr unter den Gewinnern

Zehn Projekte sind kürzlich beim Landeswettbewerb „BW blüht“ für ihr Engagement für Artenvielfalt und klimaangepasste Lebensräume ausgezeichnet worden. Unter den Gewinnern ist auch ein Karlsruher Verein: Das Projekt "Mitmachgarten Rüppurr".

Redaktionstipp

Altstadtfest, Kunsthandwerk, Testspiele & mehr: Veranstaltungen in der ersten Juli-Woche in Karlsruhe

Rein in den Juli! Bereits am ersten Wochenende des Sommermonats warten gleich mehrere Veranstaltungen in Karlsruhe: Hierzu gehören das traditionelle Altstadtfest in Durlach, der Kunsthandwerkermarkt auf dem Marktplatz oder auch der beliebte City-Flohmarkt.

Wasserdüse zieht 9-jähriges Mädchen in Freibad in Waldbronn unter Wasser

Ein 9-jähriges Mädchen musste am Samstagabend, 27. Juni 2026, im Freibad Waldbronn nach einem Badeunfall reanimiert werden. Das Kind befindet sich nach dem aktuellen Kenntnisstand außer Lebensgefahr, heißt es in einer Mitteilung der Polizei Karlsruhe.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.