Polizei Karlsruhe
Corona-infizierter Mann drohte Krankenhausmitarbeitern in Karlsruhe mit Messer

Polizei Karlsruhe Corona-infizierter Mann drohte Krankenhausmitarbeitern in Karlsruhe mit Messer

Quelle: Jens Büttner

Ein 54-Jähriger beschimpfte und bedrohte am frühen Sonntagmorgen, 16. Oktober 2022, mehrere Mitarbeiter eines Krankenhauses in Rüppurr. Nach erfolgter Festnahme hustete der Mann gezielt die Transportbesatzung an – der Mann am Coronavirus erkrankt.

Mann drohte den Krankenhausmitarbeitern

Wie die Polizei informiert, beschimpfte und bedrohte am frühen Sonntagmorgen, 16. Oktober 2022, ein 54-Jähriger mehrere Mitarbeiter eines Krankenhauses in Rüppurr.

Nach erfolgter Festnahme hustete der mit Corona-infizierte Mann gezielt die Transportbesatzung an, welche ihn aufgrund seiner psychischen Verfassung in ärztliche Behandlung bringen sollte.

 

Mann wollte Lungenentzündung behandeln

Als er sich gegen fünf Uhr morgens an der Pforte des Krankenhauses anmeldete, um wegen einer angeblichen Lungenentzündung behandelt zu werden, verhielt sich der Mann zunehmend aggressiv gegenüber der Pfortenmitarbeiterin.

Der Frau kamen schließlich Pflegekräfte zur Hilfe, denen der Mann mit einem Taschenmesser drohte, sollte jemand die Polizei rufen. Trotz dieser Ankündigung konnten Polizisten verständigt werden, die den Mann festnahmen.

 

Der Mann war am Coronavirus erkrankt

Er wurde wegen seines psychischen Zustandes zur weiteren Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Auf dem Weg dorthin hustete er seine Begleiter mehrfach an.

Wie ein anschließender Test ergab, war der Mann am Coronavirus erkrankt. Neben einer Anzeige aufgrund der Bedrohung muss er nun mit einer Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung rechnen, teilt die Polizei mit.

 

Weitere Nachrichten

Gewinnspiel

Das perfekte Weihnachtsgeschenk: Sichert euch jetzt den Karlsruher Geschenkgutschein!

Noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken für die Liebsten? Dann ist der Karlsruher Geschenkgutschein womöglich die perfekte Lösung! Denn der Gutschein ist in über 380 Unternehmen in der Region einlösbar - so bleibt kein Weihnachtswunsch unerfüllt!

"Keine Schmuddelecke mehr": Bänke, Bäume & Fontänen am Karlsruher Bahnhofsvorplatz Süd

Bänke, Bäume, Fontänen und mehr: Der Bahnhofsvorplatz Süd in Karlsruhe wurde neu gestaltet. Rund eineinhalb Jahre lang dauerte die Umsetzung des Bauprojekts, welches am Dienstag, 05. Dezember 2023, seine offizielle Eröffnung feiern durfte.

Der Vorverkauf startet: Diese Musikacts kommen 2024 zu DAS FEST nach Karlsruhe

Im Winter auf den Sommer freuen? Natürlich, denn bereits ab dem 06. Dezember 2023, gibt es die DAS-FEST-Tickets im Vorverkauf. Welche Musikacts vom 18. bis 21. Juli 2024, auftreten werden, war bislang geheim - doch nun wurden die ersten Namen verraten!

Betriebserlaubnis verlängert: Karlsruher Turmbergbahn darf weitere sechs Monate fahren

Die Turmbergbahn in Durlach kann für weitere sechs Monate fahren: Das ist das Ergebnis der Revisionsarbeiten, die die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) an Deutschlands ältester Standseilbahn Ende November durchgeführt haben, heißt es in einer Pressemeldung.

Neues Artenschutzprojekt in Grötzingen: 20 Biotope für gefährdete Amphibien

Das städtische Forstamt und der Naturschutzbund (NABU - Gruppe Karlsruhe) legen im Karlsruher Stadtteil Grötzingen 20 Biotope für gefährdete Amphibien an. Deren Bestand war durch die längeren Trockenzeiten zuletzt stark zurückgegangen, teilt die Stadt mit.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.