Neues vom Karlsruher SC
Dank Kaufmann und Alu-Glück: KSC hält Regensburg auf Distanz

Neues vom Karlsruher SC Dank Kaufmann und Alu-Glück: KSC hält Regensburg auf Distanz

Quelle: Uli Deck/dpa

Mit dem dritten Sieg nacheinander befreit sich der Karlsruher SC weiter aus der Abstiegszone der 2. Fußball-Bundesliga.

Die Badener setzten sich am Freitagabend daheim mit 1:0 (1:0) gegen den SSV Jahn Regensburg durch und halten somit den Tabellenvorletzten auf Distanz. Der Vorsprung der Karlsruher beträgt acht Zähler. Das Siegtor erzielte Mikkel Kaufmann in der 24. Minute. Der 22 Jahre alte Stürmer traf im dritten aufeinanderfolgenden Spiel und unterstrich damit seine aufsteigende Form.

Der KSC startete vor 18 191 Zuschauern druckvoll, schaffte es gegen die schläfrigen Gäste aber zunächst nicht, ein Tor zu erzielen. Erst nach einer Viertelstunde hatten sich die Regensburger besser eingestellt. Andreas Albers scheiterte mit seinem Kopfball an KSC-Torwart Marius Gersbeck, der den Ball noch an den Pfosten des Karlsruher Gehäuses lenkte. Besser machte es Kaufmann auf der Gegenseite. Jedoch gingen die Hausherren auch weiterhin fahrlässig mit ihren Chancen um. Der Jahn hatte indes Pech, weil Sarpreet Singhs Distanzschuss nur an die Latte prallte (37. Minute).

Nach dem Seitenwechsel wurde es hitziger. Die Regensburger drängten auf den Ausgleich. Dadurch ergaben sich Räume für den KSC, doch keiner der Konter wurde von den Offensivspielern konsequent zu Ende gespielt. Aber auch dem Jahn gelang trotz einiger Möglichkeiten kein Tor mehr. Bei der besten Chance zum 1:1 setzte Singh einen Schussversuch erneut an das Torgestänge (90.).

 

Fotogalerie | Bilder vom KSC-Heimspiel gegen Jahn Regensburg

Mehr zum KSC

Erster Neuzugang steht fest: Schweizer Talent Noah Rupp verstärkt KSC

Die erste externe Verstärkung für die neue Saison 2024/25 steht fest: Der 20-jährige Noah Rupp kommt vom FC Luzern in die Fächerstadt und trägt ab dem kommenden Sommer das blau-weiße Trikot des KSC, darüber informiert der Club am 24. April 2024.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.

Notfall bei Zweitliga-Spiel: KSC-Fan stürzt von Brüstung

Beim Duell zwischen dem Karlsruher SC und Hertha BSC in der 2. Fußball-Bundesliga hat es am Sonntag einen medizinischen Notfall gegeben.

Vor Heimspiel gegen Hertha: KSC-Coach Eichner über Kaderplanung & Umbruch

Der Vorbereitung auf das Spiel gegen Hertha BSC kann sich KSC-Coach Eichner ohne Einschränkung widmen. Denn im Gegensatz zur Vorsaison, liegt die Auswahl der Neuzugänge nicht mehr in seiner Hand.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.