News
DAS FEST feiert 2025 Jubiläum! Festival-Tickets gibt’s ab Montag!

News DAS FEST feiert 2025 Jubiläum! Festival-Tickets gibt’s ab Montag!

Quelle: Melanie Hofheinz

Am Montag, 25. November 2024, ist es so weit: DAS FEST Karlsruhe startet den Ticketvorverkauf für seine Jubiläumsauflage 2025. „40 Jahre DAS FEST“ heißt es dann, wenn vom 24. Juli bis 27. Juli 2025, in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage gefeiert wird.

Ticketvorverkauf für DAS FEST 2025

Am Montag, 25. November 2024, um 09:00 Uhr, beginnt der Ticketvorverkauf für DAS FEST. Ein Tagesticket für DAS FEST 2025 kostet inklusive Gebühren 22,70 Euro. Darüber hinaus fallen keine Buchungskosten an. Das Festivalticket für alle vier DAS FEST-Tage wird 85 Euro kosten.

Der Vorverkauf findet exklusiv über Eventim statt – sowie an allen Eventim-Vorverkaufsstellen, darunter das Schaufenster Karlsruhe am Marktplatz.

Wieder eingeführt wird das „Klassikticket“: Inklusive aller Gebühren kostet dies dann 17,20 Euro und ist nur für den Sonntagvormittag gültig. Inhaberinnen und Inhaber des „Karlsruher Passes“ erhalten das Tages-Ticket unverändert für den Sozialpreis von 5,00 Euro.

 

Hauptbühnen-Line-Up noch geheim

70 Prozent des Festivals bleiben eintrittsfrei: die Kulturbühne, die Feldbühne, der Sportpark oder der Kinder- und Jugendbereich, sind ohne Eintritt erlebbar.

Die Tickets werden lediglich für die Hauptbühne am Mount Klotz benötigt. Wer die Stars am Mount Klotz 2025? Da muss sich noch etwas geduldet werden. Erst im März wird das komplette Hauptbühnen-Line-Up bekannt gegeben.

 

 

Weitere Nachrichten

Baustelle in der Killisfeldstraße: Fahrbahnerneuerung dauert bis Mitte Mai 2026

Auf Umleitungen müssen sich Autofahrerinnen und Autofahrer nach Ostern in Durlach einstellen: Ab Dienstag, 07. April 2026 ist die Killisfeldstraße zwischen Raiherwiesen- und Lissenstraße in beiden Richtungen wegen Fahrbahnerneuerungsarbeiten gesperrt.

Oster-Spektakel in der Europahalle: Karlsruher LIONS schlagen den Spitzenreiter

116:109 - so lautete am 30. Spieltag das Endergebnis nach Overtime im Duell zwischen den PS Karlsruhe LIONS und Phoenix Hagen, dem Tabellenführer der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Die Playoffs sind damit wieder in Reichweite.

Stadt Karlsruhe informiert: Projekt zur Katzenkastration erfolgreich abgeschlossen

Ein Projekt zur Kastration, Kennzeichnung und Registrierung von frei lebenden Katzen wurde abgeschlossen. Das Projekt wurde vom Ordnungs- und Bürgeramt, der Katzenhilfe Karlsruhe, dem Tierschutzverein Karlsruhe und dem Katzenschutzverein Karlsruhe umgesetzt.

Die Karlsruher Schlossgartenbahn startet ab Karfreitag in die neue Saison

Die Karlsruher Schlossgartenbahn kehrt am Oster-Wochenende aus ihrer Winterpause zurück und nimmt am Karfreitag, 03. April 2026, wieder ihren Betrieb auf. Bis einschließlich Sonntag, 01. November 2026, dreht die Bahn an den Wochenenden ihre Runden.

Mangelhafte Versorgung, Qualzucht & mehr: Über 600 Tierschutz-Kontrollen im Landkreis Karlsruhe

Letztes Jahr wurden im Landkreis Karlsruhe rund 620 tierschutzrechtliche Kontrollen bei etwa 370 Tierhaltungen durchgeführt. Bei 410 dieser Kontrollen wurden Verstöße festgestellt, das teilt das Landratsamt in seinem "Jahresbericht Tierschutz 2025" mit.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.