Neues vom KSC
Der Schlossparklauf powered by BBBank kehrt zurück

Neues vom KSC Der Schlossparklauf powered by BBBank kehrt zurück

Quelle: KSC

Der Schlossparklauf kehrt zurück! Im Jahr 2018 fand mit er mit seiner 25. Auflage das vorerst letzte Mal statt. Sechs Jahre später findet mit Unterstützung der BBBank der Schlossparklauf an alter Stätte am 17. November 2024 statt.

„Wir freuen uns sehr, dass der Schlossparklauf – dieses Jahr von der BBBank unterstützt – wieder als Event des KSC e.V. in allen Laufkalendern steht“, erklärt Holger Siegmund-Schultze, Präsident des KSC. „Breitensport und der KSC gehören zusammen. Deshalb bieten wir gerne diese Plattform für alle, damit wir als KSC auch die Menschen außerhalb des Profifußballs zusammenbringen.“

Auch KSC-Geschäftsführer Michael Becker freut sich bereits sehr auf den Lauf: „Die Streckenführung rund um den BBBank Wildpark und dann zum Karlsruher Schloss ist wirklich etwas ganz Besonderes. Das wird ein wunderbares Lauferlebnis für alle Teilnehmenden. Zudem wird das so wichtige Ehrenamt entsprechend gewürdigt, denn alle Einnahmen gehen in den ideellen  Bereich des Karlsruher SC e.V..“

Die Strecke vom BBBank Wildpark zum Schloss und zurück wird es als Hauptlauf mit Staffeln über 9,7 Kilometer und als Jugend- und Schülerlauf über ca. 3,2 Kilometer geben. Zudem wird es auch einen Bambini-Spaßlauf über knapp 350 Meter geben.

Rund um den Schlossparklauf powered by BBBank werden zudem einige Überraschungen auf die Teilnehmenden warten. Nähere Informationen dazu folgen in den nächsten Wochen.

„Der Schlossparklauf fördert die Gesundheit und stärkt die Gemeinschaft – Werte, die uns als Genossenschaftsbank besonders wichtig sind“, sagt Oliver Lüsch, CEO der BBBank. „Das traditionsreiche Laufevent ist ein tolles Beispiel dafür, wie Sport Menschen verbindet und wir freuen uns darauf, als Hauptsponsor ein Teil davon zu sein.“

 

Anzeige

Mehr zum KSC

Eichner, Eggimann & Schleusener: Die KSC-Stimmen zur Heimniederlage

Am Samstag, 13. Dezember 2025, hat der Karlsruher SC vor rund 28.200 Zuschauerinnen und Zuschauern im BBBank Wildpark, mit 0:4 gegen den SC Paderborn verloren. Wir haben mit Trainer und Spieler und Funktionären nach der Heimniederlage gesprochen.

4:0 im Wildpark: Paderborn verschärft KSC-Krise

Eine turbulente Woche endet für die Karlsruher mit dem nächsten heftigen Tiefschlag. Der SCP ist auch dank Doppeltorschütze Laurin Curda vorerst Zweiter. Bei den Badenern fliegen zwei Profis vom Feld.

Co-Trainer-Rauswurf überschattet KSC-Spiel gegen Paderborn

Die Entlassung von Co-Trainer Zlatan Bajramovic wühlt den Karlsruher SC weiter auf. Trainer Eichner hofft nach vier Niederlagen in Folge gegen Paderborn nun auf eine Trotzreaktion seiner Spieler.

KSC-Coach Eichner nach Bajramovic-Aus: "Null Komma null vorgefallen"

Bei den Fans des Karlsruher SC und auch Spielern herrscht weiter Rätselraten zu den Hintergründen der Trennung von Co-Trainer Bajramovic. Trainer Eichner macht das Aus zu schaffen.

Interview

Interview mit dem neuen KSC-Co-Trainer: 7 Fragen mit Daniel Gordon

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des KSC. Dabei sprechen wir mit den Spielern über die aktuelle Situation und über persönliche Themen, um die Spieler etwas näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Daniel Gordon.

KSC trennt sich von Co-Trainer Bajramovic – Daniel Gordon übernimmt bis zur Winterpause

Der Karlsruher SC hat sich mit sofortiger Wirkung von Co-Trainer Zlatan Bajramovic getrennt. Die Entscheidung sei nach intensiver interner und langfristiger Analyse im Sinne der Gesamtstrategie des Clubs getroffen worden, heißt es in einer Pressemeldung.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.