Polizei
Pkw kollidiert mit Straßenbahn in Knielingen: 72-Jähriger wird schwer verletzt

Polizei Pkw kollidiert mit Straßenbahn in Knielingen: 72-Jähriger wird schwer verletzt

Quelle: Thomas Riedel

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn am Montagmittag, 28. Oktober 2024, in Karlsruhe-Knielingen wurde eine Person schwer verletzt. Über den Unfall informierte die Polizei Karlsruhe in einer Pressemeldung.

Wohl rote Ampel missachtet

Wie die Polizei erklärt, fuhr ein 72-jähriger Ford-Fahrer gegen 14:00 Uhr auf der Rheinbrückenstraße stadtauswärts. Als er an der Kreuzung zur Saarlandstraße beim Linksabbiegen offenbar eine rote Ampel missachtete, kollidierte er mit der in gleicher Richtung fahrenden Straßenbahn.

Infolge des Unfalls erlitt der 72-Jährige schwere Verletzungen und musste von der Feuerwehr mit einem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Auto befreit werden. Er wurde in ein nahgelegenes Krankenhaus gebracht.

Die Insassen der Straßenbahn blieben nach bisherigen Erkenntnissen glücklicherweise wohl unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf insgesamt rund 110.000
Euro.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden die Bahngleise mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt.

 

Weitere Nachrichten

Bauphasenwechsel: Vollsperrung von Knotenpunkt Kriegs-, Brauer-, Reinhold-Frank- & Gartenstraße

Die Erneuerung des Knotenpunkts Kriegs-, Brauer-, Reinhold-Frank- und Gartenstraße geht in die nächste Phase: Hierfür ist eine Vollsperrung in der Nacht von Donnerstag, 20. August 2026, 20:00 Uhr, bis Freitag, 21. August 2026, 07:00 Uhr, notwendig.

Brückensanierung in Karlsruhe-Neureut startet und dauert bis Frühjahr 2027

Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe beginnen am 17. August 2026, die Sanierungsarbeiten an der Überführung des Astes der B 36 zur L 605 bei Karlsruhe-Neureut, darüber informiert das Regierungspräsidium Karlsruhe in einer Pressemeldung.

Neues Gesundheitsportal: Online-Terminbuchung am Klinikum Karlsruhe

Termine online vereinbaren, Dokumente mit dem Krankenhaus austauschen, Informationen zur Behandlung direkt aufs Smartphone oder Tablet laden: Das ist am Klinikum Karlsruhe künftig über das neue Gesundheitsportal möglich, heißt es in einer Pressemeldung.

Baubeginn in der Lina-Sommer-Anlage in Karlsruhe - das ist geplant!

Die Lina-Sommer-Anlage in der Karlsruher Hildapromenade soll in den kommenden Monaten neu gestaltet werden, teilt die Stadt mit. Ziel sei es, die Artenvielfalt zu fördern, das Erscheinungsbild aufzuwerten und die Aufenthaltsqualität zu verbessern.

Warum in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage ein Klimacamp stattfindet

Vom 13. bis 27. August 2026, findet die Versammlung „System Change Camp“ in der Günther-Klotz-Anlage in Karlsruhe statt. Die vom Bildungs- und Aktionsnetzwerk Wandel e. V. angemeldete Versammlung wird als Klimacamps durchgeführt, teilt die Stadt mit.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.