Wetteraussichten
Die neue Woche beginnt im Südwesten sonnig und mild

Wetteraussichten Die neue Woche beginnt im Südwesten sonnig und mild

Quelle: Sina Schuldt
dpa

Sonnig und ungewöhnlich mild beginnt die neue Woche im Südwesten.

m Laufe des Montags werde es immer sonniger, teilte der Deutsche Wetterdienst in Stuttgart mit. Die Meteorologen erwarten bloß einige Quellwolken, es bleibe überwiegend trocken. Die Temperaturen klettern dazu auf Werte zwischen 17 und 23 Grad. Im Hochschwarzwald kann es stürmisch werden.

Schon in der Nacht zum Dienstag werden den Prognosen zufolge die Wolken wieder dichter und es fällt erster Regen. Tagsüber bleibe es stark bewölkt und nass. Mit Höchsttemperaturen zwischen elf und 16 Grad werde es auch wieder deutlich frischer.

 

Weitere Nachrichten

Fixierter Patient starb bei Brand in Notaufnahme: Anklage gegen Ärzte und Pflegekräfte

Nach dem tödlichen Brand in einer Pforzheimer Klinik-Notaufnahme hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen drei Ärzte und vier Pflegekräfte erhoben.

Umfrage: Kita-Leitungen sehen verschärften Personalmangel

Kitaleiterinnen und Kitaleiter im Südwesten berichten in einer Umfrage von großem Personalmangel. Der hat auch Auswirkungen auf die sprachliche Bildung.

No-Show-Gebühr in Restaurants: Wer reserviert und nicht kommt, muss zahlen

Der Tisch ist gedeckt, das Essen vorbereitet, aber die Gäste fehlen. Immer häufiger erheben Restaurants deswegen eine Gebühr, wenn Gäste trotz Reservierung nicht kommen.

Mann tötet Mitbewohner in Psychiatrie in Wiesloch

In der Psychiatrie in Wiesloch ist ein 65-jähriger Mann getötet worden. Verdächtigt wird sein 23 Jahre alter Zimmergenosse, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag mitteilten.

Zum Wochenende: Neuschnee und Wintersport im Schwarzwald

Der Biergarten muss erst einmal warten, dafür ist an einigen Orten im Schwarzwald Skifahren angesagt. Ein rascher Wetterwechsel ist nicht in Sicht.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 




Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.