News
Die Sonne kommt zurück: Wieder Sommer im Anmarsch

News Die Sonne kommt zurück: Wieder Sommer im Anmarsch

Quelle: Bernd Weißbrod/dpa
dpa

Legen Sie die Badetasche nach dem sonntäglichen Regenintermezzo nicht zu weit hinten in den Schrank: Die Sonne kommt zurück, sagen die Meteorologen. Nicht so stark, aber auch erträglicher.

Nach der Vollbremsung durch Donner und kräftige Regengüsse verabschiedet sich die drückende Hitze vorerst aus Baden-Württemberg. Während zuletzt am Rhein zuletzt noch bis zu 36 Grad gemessen wurden, sorgt die zu erwartende erfrischende «Regendusche» vor dem Wochenstart für spürbare Abkühlung.

Die Experten des Deutschen Wetterdienstes versprechen: In den kommenden Tagen wird es nicht mehr schwül und heiß, sondern angenehm und deutlich frischer – allerdings auch mit stetig steigenden Temperaturen.

Nächte werden kühler und erholsamer

Denn die Sommerwärme gibt sich nicht geschlagen: Schon am Montag werden nach leichteren Schauern von der Alb Richtung Allgäu Temperaturen zwischen 20 Grad in den höheren Lagen und 26 Grad zwischen Mannheim und Karlsruhe erwartet. «Es wird deutlich weniger warm als zuvor», sagte ein Meteorologe.

Mit viel Sonne, stetig leicht steigender Temperatur und nur wenigen lockeren Schleier- und Quellwolken geht es weiter. Am Dienstag steigt die Quecksilbersäule im Thermometer zunächst auf bis zu 29 Grad, Mittwoch könnten es am Rhein auch wieder 31 Grad werden, im Allgäu etwas weniger. Bis zum kommenden Wochenende zeigt der DWD-Trend allerdings auch wieder Temperaturen deutlich über dieser Marke.

Auch die kommenden Nächte werden weniger schwül und teils klar – ideale Bedingungen, um durchzuatmen und sich von der Hitze der vergangenen Tage zu erholen.

 

Weitere Nachrichten

So läuft das «Southside»: Was Besucher beachten sollten

Musikfans dürften sich schon freuen: Bald startet das «Southside» wieder. Zu den Headlinern gehören Kraftklub und Billy Talent. Was Besucher über Tickets, Anreise und Camping wissen sollten.

88-Jähriger in Karlsruhe von eigenem Auto überrollt und schwer verletzt

Ein Kastenwagen rollt rückwärts, der ausgestiegene Fahrer erleidet schwere Verletzungen. Wie es zu dem Unfall kam und wer dem 88-Jährigen zu Hilfe eilte.

Leere Kassen: Noch mehr Gebühren? Wie die Kommunen an Geld kommen wollen

Schwimmbäder, Kulturangebote, Infrastruktur: Vieles könnte unter der Finanznot der Kommunen leiden. Eine Umfrage zeigt, welche Folgen Städte und Gemeinden ohne Entlastung erwarten.

Mit dem Longboard von Flensburg zum Bodensee

Ein 36-Jähriger aus Sachsen-Anhalt rollt auf einem längeren Skateboard durch Deutschland. Sein Ziel ist über 1000 Kilometer vom Startpunkt entfernt. Rund 50 Kilometer will er am Tag zurücklegen.

Küchenbrand mit mehreren Verletzten in Malsch

Ein fünfstelliger Schaden und sechs Menschen im Krankenhaus sind die Folge eines Küchenbrands im Landkreis Karlsruhe. Wie schwer die Verletzungen sind und was zur Ursache bekannt ist.

Tragödie in Rastatt: 18 Monate altes Kind stürzt 14 Meter tief

Ein Kleinkind stürzt aus großer Höhe aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses und wird dabei lebensgefährlich verletzt. Was über die Tragödie bislang bekannt ist.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.