Polizei Karlsruhe
Drei Verletzte nach Zusammenstoß auf A8 nach medizinischem Notfall

Polizei Karlsruhe Drei Verletzte nach Zusammenstoß auf A8 nach medizinischem Notfall

Quelle: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
dpa

Bei einem Verkehrsunfall in Folge eines medizinischen Notfalls auf der A8 zwischen Pforzheim und Karlsruhe sind drei Menschen verletzt worden.

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, ging es einem Autofahrer auf der mittleren Spur am frühen Freitagabend schlecht. Er sei daraufhin auf Höhe von Mutschelbach langsamer gefahren. Ein Lkw-Fahrer, der in diesem Moment habe überholen wollen, sei mit dem Auto kollidiert. Der Wagen wurde durch den Zusammenstoß auf die linke Spur geschleudert und krachte gegen die Leitplanke.

Zwei herannahende Autos konnten dem Sprecher zufolge noch rechtzeitig bremsen. Zwei weitere Autos seien dann allerdings mit den stehenden Fahrzeugen zusammengestoßen. Durch den Aufprall wurden zwei Autofahrer leicht verletzt. Der Fahrer, dem es zuvor gesundheitlich nicht gut gegangen war, kam in eine Klinik. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Weitere Angaben zu den Verletzten machte der Sprecher zunächst nicht.

Die Reinigungsarbeiten in Fahrtrichtung Karlsruhe dauerten am Abend auf dem linken und mittleren Fahrstreifen noch an, so der Sprecher.

 

Weitere Nachrichten

Weihnachtspakete in Stutensee weg? Duo klaut Päckchen auf Inline-Skates

Ein Zusteller liefert Pakete aus. Als er zum Fahrzeug zurückkehrt, machen sich zwei junge Menschen dort zu schaffen. Sie schnappen sich Päckchen und skaten davon.

Drei tote Schafe im Landkreis Calw - war es ein Wolf?

Im Landkreis Calw werden tote Schafe und ein verletztes Tier entdeckt. Noch ist unklar, ob ein Wolf diese gerissen hat. Was Fachleute nun untersuchen und wie das Land Tierhalter unterstützt.

Wo es an Weihnachten in Baden-Württemberg weiß wird - und wo nicht

Drinnen leuchtet der Christbaum, draußen glänzt weiß die Schneedecke. Diese romantische Vorstellung von Weihnachten könnte für einige im Südwesten real werden.

Verdi warnt: Städte streichen Jobs – Personalüberlastung droht

Wegen steigender Kosten und sinkender Einnahmen streichen Städte Stellen. Gewerkschaft und Städtetag sehen Risiken für Personal und kommunale Aufgaben.

Neues Drohnen-Projekt gegen Kormorane startet 2026

Mit Drohnen will Baden-Württemberg ab 2026 gezielt Kormorane am Bodensee stören. So soll der Schutz bedrohter Fischarten verbessert werden.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.