News
Duo mit Ladehemmung: KSC-Coach Eichner stärkt seine Stürmer vor Darmstadt-Spiel

News Duo mit Ladehemmung: KSC-Coach Eichner stärkt seine Stürmer vor Darmstadt-Spiel

Quelle: Uli Deck/dpa

Allgemein läuft’s bei den Karlsruhern wieder. Fabian Schleusener und Mikkel Kaufmann warten aber weiter auf Tore. Trainer Christian Eichner springt ihnen vor dem Darmstadt-Spiel zur Seite.

Trainer Christian Eichner vom Karlsruher SC hat seinen seit Wochen torlosen Stürmern Fabian Schleusener und Mikkel Kaufmann den Rücken gestärkt. Mit Schleusener sei er schon die ganze Saison über zufrieden, erklärte der Coach des Fußball-Zweitligisten. Der 33-Jährige sei im Angriff ein «unverzichtbarer Spieler» für die Badener, die am Freitag (18.30 Uhr/Sky) bei Darmstadt 98 antreten. Und er würde «nicht nur an Toren gemessen».

 

Kaufmann nicht mit Siwsiwadse vergleichen

Auch bei Rückkehrer Kaufmann dürfe man nicht den falschen Maßstab anlegen, gab Eichner zu verstehen. Man sollte den Dänen nicht mit Budu Siwsiwadse vergleichen, den die Karlsruher im Gegenzug in der Winterpause an den 1. FC Heidenheim abgegeben haben.

Der Georgier, der in der Hinrunde zwölf Liga-Tore erzielt hatte, sei ein «richtiger Strafraumstürmer». Kaufmann habe «viel Tiefgang», erklärte Eichner. Der 24-Jährige laufe alles an, sei viel unterwegs.

 

Um die Trefferquote des Sturm-Duos zu erhöhen, müsse die ganze Mannschaft wieder mehr klare Torchancen kreieren, meinte der KSC-Coach. Schleusener wartet seit sechs, Kaufmann seit fünf Partien auf einen Treffer.

Dennoch feierte der KSC gegen den 1. FC Magdeburg (3:1) und den 1. FC Köln (1:0) zuletzt zwei Siege nacheinander. In Darmstadt wolle man daran anknüpfen, so Eichner. Die Partie bei den Lilien sei genau wie die darauffolgende gegen den SSV Ulm richtungsweisend für den restlichen Saisonverlauf.

 

Weitere Nachrichten

Mit Moral und "alten Hasen": KSC gelingt der Saisonstart

Karlsruhes Coach Maximilian Senft kann mit seinem Start im neuen Job zufrieden sein. Nach dem Sieg im DFB-Pokal in Münster verteilt er ein Sonderlob an seine Routiniers.

Spiel gedreht: Karlsruhe schlägt Münster im DFB-Pokal

Der KSC gerät gegen Münster zunächst in Rückstand, zeigt dann aber Moral. Der Kapitän leitet die Wende ein.

KSC-Frauen ziehen ins Carl-Kaufmann-Stadion um

Die KSC-Frauen erhalten mit dem Umzug ins Carl-Kaufmann-Stadion neue Bedingungen für ihren Aufstiegsplan. Was sich der Verein davon verspricht und wie die Zukunft aussehen soll.

Interview

3 Pokal-Fragen an KSC-Spieler Deniz Ofli: "Würde mir den VfB Stuttgart als Gegner wünschen!"

Mit Deniz Ofli hat der KSC die linke Abwehrseite bestückt. Der 19-Jährige kam vom FC Bayern München, wo er bereits für die U19, die zweite Mannschaft und für die Profis spielte. Wir durften ihm drei Fragen zum Pokalspiel gegen Preußen Münster stellen.

Südwestderby zwischen FCK und KSC endet torlos

Gute Stimmung, viele Zweikämpfe und hitzige Wortgefechte: Das Derby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC bietet vieles – nur keine Tore.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.