News
Duo mit Ladehemmung: KSC-Coach Eichner stärkt seine Stürmer vor Darmstadt-Spiel

News Duo mit Ladehemmung: KSC-Coach Eichner stärkt seine Stürmer vor Darmstadt-Spiel

Quelle: Uli Deck/dpa

Allgemein läuft’s bei den Karlsruhern wieder. Fabian Schleusener und Mikkel Kaufmann warten aber weiter auf Tore. Trainer Christian Eichner springt ihnen vor dem Darmstadt-Spiel zur Seite.

Trainer Christian Eichner vom Karlsruher SC hat seinen seit Wochen torlosen Stürmern Fabian Schleusener und Mikkel Kaufmann den Rücken gestärkt. Mit Schleusener sei er schon die ganze Saison über zufrieden, erklärte der Coach des Fußball-Zweitligisten. Der 33-Jährige sei im Angriff ein «unverzichtbarer Spieler» für die Badener, die am Freitag (18.30 Uhr/Sky) bei Darmstadt 98 antreten. Und er würde «nicht nur an Toren gemessen».

 

Kaufmann nicht mit Siwsiwadse vergleichen

Auch bei Rückkehrer Kaufmann dürfe man nicht den falschen Maßstab anlegen, gab Eichner zu verstehen. Man sollte den Dänen nicht mit Budu Siwsiwadse vergleichen, den die Karlsruher im Gegenzug in der Winterpause an den 1. FC Heidenheim abgegeben haben.

Der Georgier, der in der Hinrunde zwölf Liga-Tore erzielt hatte, sei ein «richtiger Strafraumstürmer». Kaufmann habe «viel Tiefgang», erklärte Eichner. Der 24-Jährige laufe alles an, sei viel unterwegs.

 

Um die Trefferquote des Sturm-Duos zu erhöhen, müsse die ganze Mannschaft wieder mehr klare Torchancen kreieren, meinte der KSC-Coach. Schleusener wartet seit sechs, Kaufmann seit fünf Partien auf einen Treffer.

Dennoch feierte der KSC gegen den 1. FC Magdeburg (3:1) und den 1. FC Köln (1:0) zuletzt zwei Siege nacheinander. In Darmstadt wolle man daran anknüpfen, so Eichner. Die Partie bei den Lilien sei genau wie die darauffolgende gegen den SSV Ulm richtungsweisend für den restlichen Saisonverlauf.

 

Weitere Nachrichten

"Darf uns nicht passieren" Pokal-K.o. passt zur KSC-Krise

Sechs Niederlagen in acht Spielen - die jüngste Bilanz des Karlsruher SC ist erschreckend. In Gladbach enttäuschen die Badener sogar in Überzahl. Trainer und Abwehrchef wirken angefressen.

KSC ist raus: Gladbach zieht in Unterzahl ins Pokal-Achtelfinale ein

Nächster Hoffnungsschimmer für den Bundesliga-Letzten: Gegen den harmlosen Zweitligisten Karlsruher SC hat Borussia Mönchengladbach auch trotz langer Unterzahl keine Probleme.

Vor Pokalspiel gegen den KSC: Gladbachs Abwehr weiter in Not

Drei von vier Innenverteidigern fehlen Borussia Mönchengladbach im Pokal. Trainer Alexander Blessin muss wieder improvisieren, könnte gegen den Karlsruher SC aber ein Novum in dieser Saison schaffen.

KSC-Trainer Senft will im Pokalspiel gegen Gladbach nicht "wegpustet" werden

Viel Zeit bleibt dem Karlsruher SC nicht zur Aufarbeitung des 1:6-Debakels von Magdeburg. Im DFB-Pokal geht es bei Borussia Mönchengladbach um Wiedergutmachung und Prämien.

Interview

KSC-Schlussmann Hans-Christian Bernat über Druck, Fehler und seine Position im Tor

In der aktuellen Spielzeit tat sich der Karlsruher SC bislang schwer die Null zu halten. Zwischen den Pfosten steht beim KSC Torhüter Hans-Christian Bernat. Wir haben uns mit dem dänischen Schlussmann über Druck und seine Position im Tor gesprochen.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.