Nachrichten
„Karlsruhe geht baden“: Das Sonnenbad startet in die Freibadsaison

Nachrichten „Karlsruhe geht baden“: Das Sonnenbad startet in die Freibadsaison

Quelle: Melanie Hofheinz

Am Freitag, 14. März 2025, meldet sich das Karlsruher Kultbad am Rheinhafen, das Sonnenbad, aus der Winterpause zurück und öffnet als eines der ersten Freibäder Deutschlands seine Pforten. Unter dem Motto „Karlsruhe geht baden“ geht es ab 10:00 Uhr los!

Das Sonnenbad startet in die neue Saison

Das Sonnenbad startet am Freitag, 14. März 2025, in die neue Saison: Unter dem Motto  „Karlsruhe geht baden“ öffnet das erste Freibad in Karlsruhe und Umgebung, für alle Freiluftschwimmer/-innen.

Um 10:00 Uhr erfolgt das traditionelle Anschwimmen, zu dem alle Badegäste, gerne verkleidet oder anderweitig passend zum Motto gekleidet, herzlich eingeladen sind, teilen die Karlsruher Bäder mit.

Für die ersten zwei Stunden, von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr, ist der Eintritt ins Sonnebad frei. Einlass ins Bad ist ab 09:15 Uhr.

Aufgrund von Sanierungsarbeiten endet die Badesaison in diesem Jahr nicht wie gewohnt Ende Oktober, sondern bereits am 14. September 2025.

 

Weitere Nachrichten

Festlich und unvergleichlich: Das bietet die Weihnachtsstadt Karlsruhe 2025

Viele Menschen aus Kultur, Wirtschaft, Freizeit und Kirchen ziehen an einem Strang und lassen in einem bundesweit einzigartigen Gemeinschaftsprojekt, koordiniert von der KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH, die zauberhafte "Weihnachtsstadt Karlsruhe" entstehen.

UNiKAT Store schließt: "Kundenfrequenz der Karlsruher Innenstadt ebbt zunehmend ab"

Der UNiKAT Store in Karlsruhe wird in den nächsten Wochen für immer seine Türen schließen, das teilten die beiden Geschäftsführer Michael Preißler und Andreas Preißler am Sonntag, 16. November 2025, per Newsletter ihren Kundinnen und Kunden mit.

Verkehrsbetriebe Karlsruhe nehmen Bahnbetrieb in Daxlanden wieder auf

Nach rund einem Jahr intensiver Bauarbeiten haben die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) am Samstag, 15. November 2025, den modernisierten Streckenabschnitt der Tramlinie 3 in Daxlanden in Betrieb genommen, das geht aus einer Pressemeldung hervor.

Auseinandersetzung in Bruchsal eskaliert: Mutmaßlich versuchter Tötungsdelikt

Ein Streit mit körperlicher Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen eskalierte am frühen Samstag, 15. November 2025, und endete mit zwei Verletzten. Ein 23-Jähriger erlitt hierbei eine Stichverletzung im Bereich des Nackens, teilt die Polizei mit.

Tierschutzhof Karlsruhe besorgt: Gelder im Bundeshaushalt stehen auf der Kippe

Wenn der nächste Bundeshaushalt keine Investitionshilfe für den örtlichen Tierschutz vorsehe, hätte dies schwerwiegende Folgen für Tiere und Tierhalter in Deutschland und damit auch in Karlsruhe und der Region, das geht aus einer Pressemeldung hervor.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.