Nachrichten
Einfamilienhaus in Vollbrand – vier Verletzte in Pfinztal

Nachrichten Einfamilienhaus in Vollbrand – vier Verletzte in Pfinztal

Quelle: Marijan Murat/dpa
dpa

Im Landkreis Karlsruhe gerät ein Einfamilienhaus in Vollbrand. Ein Vater und seine drei Kinder werden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Das ist zum Brandhergang bekannt.

Ein Mann und seine drei Kinder sind beim Vollbrand eines Einfamilienhauses in Pfinztal (Landkreis Karlsruhe) verletzt worden. Das Feuer sei vermutlich im Keller des Gebäudes ausgebrochen und habe sich über alle Etagen ausgebreitet, teilte die Polizei mit.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hätten sich die vier Bewohner bereits ins Freie gerettet. Demnach wurde der 60 Jahre alte Vater mit Verdacht auf eine schwere und die drei Kinder im Alter von 10, 13 und 17 Jahren mit Verdacht auf eine leichte Rauchvergiftung in ein Klinikum gebracht.

Der Gesamtschaden am einsturzgefährdeten Haus war zunächst unklar. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

 

Weitere Nachrichten

Neue Verbote für Raucher: Das gilt ab Juni in Baden-Württemberg

Spielplatz, Freibad oder Haltestelle: Ab Juni wird Rauchen an vielen Orten im Südwesten richtig teuer. Auch Vapes und Shishas sind betroffen. Wo gelten die neuen Regeln?

Städte in Baden-Württemberg kämpfen mit immer mehr Müll

Immer mehr Müll landet auf Straßen, Spielplätzen und rund um Container. Städte melden einen deutlichen Anstieg – und suchen nach wirksamen Lösungen gegen das Problem.

Dritter Brand in kurzer Zeit – Bewohner und Katze in Karlsruhe gerettet

Das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses ist komplett verraucht. Einige Menschen können ihre Wohnungen nicht mehr verlassen und müssen gerettet werden. Es ist nicht der erste Vorfall in dem Wohnhaus.

Sommerliche Hitze hält an - kommt die nächste Höchstmarke?

Vorerst ist beim sommerlichen Trend in Baden-Württemberg kein Ende in Sicht. Womöglich klettert das Thermometer sogar noch etwas weiter nach oben.

Schatzsuche? Illegale Sondengänger plündern Kulturgüter im Südwesten

Immer mehr Sondengänger suchen im Südwesten illegal nach Kulturgütern. Archäologen warnen vor Schäden – und einem wachsenden Schwarzmarkt für historische Funde.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.