Wetteraussichten
Endlich! Der Sommer kommt zurück nach Karlsruhe

Wetteraussichten Endlich! Der Sommer kommt zurück nach Karlsruhe

Quelle: Thomas Warnack/dpa
dpa

Grauer Himmel, Regen, starker Wind und wenig Sonne: So zeigte sich das Wetter am Wochenende und ließ viele Feste und andere Freiluft-Veranstaltungen ins Wasser fallen. Wer sich nach dem Sommer zurücksehnt, kann sich auf die zweite Wochenhälfte freuen.

Nach einem schmuddeligen Wochenende mit Regen und Wind in weiten Teilen des Landes kommt der Sommer im Laufe der neuen Woche wieder zurück im Südwesten. Ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Stuttgart erwartete ab Mittwoch und bis zum Wochenende sommerliche Temperaturen ohne nennenswerte Niederschläge. Doch der Start in die neue Woche bleibt erst einmal vom Wetterwechsel geprägt, wie der Experte am Sonntag sagte.

Grundsätzlich lasse der Regen am Montag im ganzen Land nach, allerdings müssten sich die Menschen in Oberschwaben und im Bergland noch auf Niederschlag einstellen. Am Oberrhein erwartete der Meteorologe Höchsttemperaturen um 21 Grad, in den Höhen um 13 Grad. Der Wind bleibt zum Wochenstart verbreitet erhalten, aus dem Westen mit starken, im Bergland auch mit stürmischen Böen.

Am Dienstag wird sich dem Experten zufolge die Sonne schon etwas häufiger zeigen. Im Tiefland werden Höchsttemperaturen von 22 Grad, in den hohen Lagen von 17 Grad vorhergesagt.

Die Rückkehr des Sommers sagte der DWD für Mittwoch voraus: Demnach wird sich die Sonne über dem ganzen Land zeigen, bei 22 bis 25 Grad im Tiefland und 19 bis 20 Grad in den Höhen. Die gute Nachricht für Sommer- und Sonnenliebhaber: Bis zum Wochenende soll es erst einmal vielerorts heiter und warm bleiben. Regen ist ab der zweiten Wochenhälfte erst einmal nicht in Sicht.

 

Weitere Nachrichten

Todesfälle im Maßregelvollzug und in Psychiatrien: Untersuchungsausschuss gefordert

Die SPD wirft Sozialminister Manne Lucha nach mehreren Todesfällen im Maßregelvollzug und in Psychiatrien mangelnde Zusammenarbeit vor - und will einen Untersuchungsausschuss einrichten.

Landgericht Karlsruhe lässt Verkauf des Buchs von AfD-Politiker Krah stoppen

Weil auf dem Cover ein Foto des Klosters Maulbronn zu sehen ist, hat das Land Baden-Württemberg den Verkauf eines Buchs des AfD-Politikers Maximilian Krah von einem Gericht stoppen lassen.

Winzer und Obstbauern befürchten Ernteausfälle nach Frost

Minusgrade haben in den vergangenen Nächten in den Weinbergen und Obstplantagen in Land für Schäden gesorgt. Insbesondere Weinreben sind betroffen - aber auch zwei Obstsorten.

Mehr als 1.100 Aussteller präsentieren sich auf dem Maimarkt

Sie ist nach Angaben der Veranstalter die größte Regionalmesse Deutschlands: Auf dem Maimarkt in Mannheim gibt es Handwerk, Tiere und einen Mitwirk-o-maten für die Suche nach dem passenden Ehrenamt.

Ab dem Wochenende strahlt die Sonne wieder

In Baden-Württemberg lässt sich die Sonne wieder sehen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Stuttgart rechnet im Ländle in den kommenden Tagen mit höheren Temperaturen und wenig Regen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.