News aus Baden-Württemberg
Entlaufener Hund sorgte für Sperrung von A5

News aus Baden-Württemberg Entlaufener Hund sorgte für Sperrung von A5

Quelle: Florian Kaute
dpa

Ein entlaufener Hund hat auf der Autobahn 5 zwischen Bühl und Baden-Baden für eine kurzzeitige Sperrung gesorgt. Die Verkehrspolizei und Polizisten der Hundeführerstaffel konnten den Collie einfangen, wie die Beamten am Donnerstag mitteilten.

Das Tier wurde später unverletzt an seinen Besitzer übergeben. Der Hund sei – so ein Polizeisprecher – von einem Feld neben der Autobahn gekommen und habe sich verirrt.

Die betroffene Fahrbahn in Richtung Norden war am Mittwoch für knapp 60 Minuten gesperrt. Trotz des Tieres auf der Fahrbahn kam es glücklicherweise zu keinem Unfall, wie der Polizeisprecher sagte.

 

Weitere Nachrichten

Gute Nachrichten aus Brüssel: Karlsruhe behält EUROPE DIRECT-Zentrum

Das Regierungspräsidium Karlsruhe führt das EUROPE DIRECT-Zentrum bis zum Jahr 2030 fort und bleibt damit der regionale Ansprechpartner für alle Fragen rund um Europa, das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Zahl der Apotheken im Südwesten weiter gesunken

Eine Apotheke in der Nähe ist vielen Menschen wichtig. Doch das Netz der Standorte wird dünner: Die Zahl der Apotheken sinkt seit Jahren - auch im Südwesten. Woran liegt das?

Terror aus dem Kinderzimmer: Was steckt hinter "Terrorgram"?

Eine Studie zeigt, wie sich meist minderjährige Jungen per Mausklick radikalisieren, Gewaltfantasien teilen und Anschläge planen. Experten warnen vor einer wachsenden, schwer kontrollierbaren Szene.

Malaika Mihambo

Leichtathletik: Keine Hallen-WM für Mihambo - Assani kämpft um Comeback

Malaika Mihambo startet mit einem Trainingslager auf La Palma in das Leichtathletik-Jahr. Ihr Trainer ist auf eine hochkarätige Premiere gespannt.

Jahresbilanz: Zahl der Organspender in Baden-Württemberg gestiegen

Baden-Württemberg liegt bei der Organspende über dem Bundesschnitt. Doch der Bedarf bleibt weiter höher als das Angebot.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.