News aus Baden-Württemberg
Entsorgungsunternehmen in Karlsbad: Akkus explodieren in Container

News aus Baden-Württemberg Entsorgungsunternehmen in Karlsbad: Akkus explodieren in Container

Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
dpa

Bei einem Brand auf dem Gelände eines Entsorgungsunternehmens in Karlsbad (Kreis Karlsruhe) ist ein Schaden von rund 25.000 Euro entstanden.

In Containern gelagerte Akkus und Batterien gerieten in der Nacht auf Donnerstag aus zunächst unbekannter Ursache in Brand und explodierten in der Nähe einer Lagerhalle, wie ein Polizeisprecher sagte. Zuerst sei davon ausgegangen worden, die Explosionen seien von der Halle gekommen.

Die Feuerwehr verhinderte laut dem Sprecher, dass die Flammen auf das angrenzende Gebäude übergriffen. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt als Ursache. Es gebe keine Hinweise auf Brandstiftung, sagte der Sprecher. Die Ermittlungen dauerten an.

 

Weitere Nachrichten

Klamme Kassen: So zeigt sich die Finanznot der Kommunen bei den Sparkassen

Die Löcher in den Kassen der Kommunen in Baden-Württemberg sind groß. So groß, dass die Kommunen Rücklagen auflösen - und mehr Kredite aufnahmen. Für den Sparkassenpräsidenten ein Grund zur Sorge.

Konjunktur lahmt: Rückgang bei Umsatz und Beschäftigung in Industrie

Mehr als 30.000 Beschäftigte weniger. Und auch der Umsatz der Industriebetriebe im Südwesten schrumpft. Besonders ein Zweig ist davon betroffen.

Eine Woche Urlaub – zu teuer für jeden Fünften im Südwesten

Rund 2,2 Millionen Menschen im Südwesten konnten sich 2025 keine Woche Urlaub weg von daheim leisten. Besonders betroffen sind Alleinerziehende, zeigt eine aktuelle Erhebung.

Jugendwort 2026: Das bedeuten die Favoriten

Jugendsprache bleibt für Außenstehende oft ein Rätsel. Wer mitreden will, sollte in diesem Jahr diese zehn Begriffe kennen. Dann gehen jugendliche Gesprächspartner auch nicht Crashout.

Nächste Hitzewelle rollt an - so heiß wird es diese Woche

Nach wenigen Wochen Verschnaufpause kommt die nächste Hitzewelle auf den Südwesten zu. Wann selbst nachts lüften nicht mehr viel hilft und warum durch Gewitter wenig Abkühlung zu erwarten ist.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.