News aus Baden-Württemberg
Enzkreis: Kein Hinweis auf Gefahrenlage nach Amok-Alarm an Schule

News aus Baden-Württemberg Enzkreis: Kein Hinweis auf Gefahrenlage nach Amok-Alarm an Schule

Quelle: Carsten Rehder
dpa

Ein Amok-Alarm an einer Schule schreckt Schüler, Lehrer und Eltern auf. Die Polizei gibt nach wiederholter Überprüfung des Gebäudes vorläufige Entwarnung. Was war der Auslöser des Alarms?

Wegen einer zunächst nicht ausgeschlossenen Bedrohungslage ist die Polizei mit einem größeren Aufgebot zu einer Schule nach Niefern-Öschelbronn (Enzkreis) ausgerückt. Nach Angaben der Polizei ging bei ihr am Donnerstagmorgen um 8.15 Uhr ein Amok-Alarm aus der Schule ein. Die rund 400 Schüler, die zu dem Zeitpunkt in dem Gebäude waren, wurden nach draußen geleitet. Nach zweimaliger Überprüfung gaben die Ermittler nach etwa zwei Stunden vorläufige Entwarnung. «Es gibt keinerlei Hinweis auf eine Gefahr», sagte ein Sprecher am Vormittag.

Warum der Alarm im Neubau der Werkrealschule am Morgen ausgelöst wurde, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei schloss einen technischen Defekt genauso wenig aus wie einen üblen Scherz. «Wir werden uns das genauer anschauen müssen», sagte ein Sprecher.

Neben der Polizei waren Rettungskräfte, Notfallseelsorger und die Feuerwehr vor Ort. Zuvor hatte «PZ-news» darüber berichtet. Demnach waren mindestens neun Streifenwagen vor der Schule.

 

Weitere Nachrichten

Es bleibt heiß und sonnig - Wovor Experten jetzt warnen

Viel Sonne und quasi keine Wolken: In den nächsten Tagen bleibt das Wetter im Südwesten hochsommerlich. Das bringt auch Gefahren mit sich. Worauf man jetzt besonders aufpassen muss.

Hitzeperiode: So viele Menschen ertranken in Baden-Württemberg im Juni

Im extrem heißen Juni suchten viele Menschen Abkühlung in Freibädern, Seen und Flüssen. Dabei kamen allerdings mehrere Menschen ums Leben. Wo die meisten starben und wann die Zahl zuletzt so hoch war.

Mutter tödlich verletzt: Zug erfasst Frau mit Kinderwagen in Baden-Württemberg

Eine junge Frau überquert einen Bahnübergang mit einem Kinderwagen. Plötzlich kommt ein Zug angefahren.

Brand in Getreidelager – 140.000 Euro Schaden im Kreis Karlsruhe

Dichter Rauch steigt aus einem Getreidelager auf. Dutzende Feuerwehrleute sind im Einsatz um die Flammen zu löschen. Was zur Ursache des Brandes bislang bekannt ist.

Unfall im Baden-Airpark: Kaputte Triebwerke – Pilot muss Notlandung einleiten

Glück im Unglück: Ein Pilot setzt zur Notlandung an, nachdem die Triebwerke ausfallen. Der Mann bleibt unverletzt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.