Basketball
Erstes Playoff-Spiel: LIONS verlieren gegen Gießen – nächstes Spiel am Sonntag

Basketball Erstes Playoff-Spiel: LIONS verlieren gegen Gießen – nächstes Spiel am Sonntag

Quelle: pexels-markusspiske

Zum Auftakt des Playoff-Viertelfinales in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA mussten die PS Karlsruhe LIONS am 03. Mai 2024, bei den JobStairs GIESSEN 46ers antreten. Die Badener verloren deutlich mit 111:84. Am 05. Mai steht das zweite Duell an.

LIONS mit Niederlage im ersten Spiel

Als Tabellensiebter hatten sich die PS Karlsruhe LIONS nach 34 Hauptrundenspieltagen in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA für die Playoffs qualifiziert.

Mit den JobStairs GIESSEN 46ers, die auf Rang zwei gelandet waren, steht dem Karlsrudel in der Meisterschaftsrunde allerdings ein physisch wie spielerisch äußerst starker Kontrahent gegenüber.

Im ersten Duell der Best-of-five-Serie am 03. Mai bei den Hessen mussten sich die Karlsruher mit 111:84 geschlagen geben.

 

Das Heimspiel folgt direkt am Sonntag

Keine 48 Stunden nach dem Duell in Mittelhessen haben die LIONS Heimrecht und werden am 05. Mai ab 18:00 Uhr alles daransetzen, sich in der ausverkauften Lina-Radke-Halle von ihrer besten Seite zu zeigen.

Das Team weiß, dass es bei einem Erfolg auf jeden Fall noch ein weiteres Heimspiel hätte. Denn für den Schritt ins Halbfinale sind drei Siege notwendig. Spiel drei findet am 08. Mai wieder in Gießen statt.

Ist dann noch keine Entscheidung gefallen, geht es am 10. Mai um 19:30 Uhr wieder in der Fächerstadt weiter. Eine eventuelle fünfte Begegnung würde am 12. Mai erneut bei den JobStairs stattfinden.

 

Nachrichten aus Karlsruhe

Karlsruher LIONS mit Heimniederlage: Hagen gleicht die Playoff-Halbfinal-Serie aus

Am 19. Mai 2024, fand das zweite Spiel der Playoff-Halbfinal-Serie der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA zwischen den PS Karlsruhe LIONS und Phoenix Hagen statt. Die Hagener Gäste siegten mit 73:84 und die LIONS mussten den Serienausgleich hinnehmen.

Bitte prüfen: Produktionsfehler bei Unterlagen zur Karlsruher Kommunalwahl

Beim Druck der Stimmzettel für die Gemeinderatswahl am 09. Juni 2024, in Karlsruhe kam es zu einem Produktionsfehler. Ein Teil der gelben Gemeinderatsstimmzettel, die als Teil der Briefwahlunterlagen bisher ausgegeben/versendet wurden, war unvollständig.

Wegen Starkregen: Hoepfner eröffnet das Burgfest mit Notprogramm

Aufgrund des Starkregens eröffnet die Privatbrauerei Hoepfner am 17. Mai 2024, das Hoepfner Burgfest. Aufgrund der Wetterverhältnisse kann das Programm jedoch nur eingeschränkt stattfinden. Fassanstich und das Musikprogramm werden nach innen verlegt.

Holzbaupreis: Garagenaufstockung in Rintheim erhält Auszeichnung

Mit Garagenaufstockungen an der Heilbronner Straße in Karlsruhe konnte die Volkswohnung beim diesjährigen Holzbaupreis Baden-Württemberg überzeugen. Durch Aufstockungen in elementierter Holzbauweise entstanden hier zwölf neue, kompakte Wohnungen.

Pfingsten und Fronleichnam: Änderungen bei Müllabfuhr & Entsorgungseinrichtungen

Die städtische Müllabfuhr ist am Pfingstmontag, 20. Mai 2024, sowie an Fronleichnam, Donnerstag, 30. Mai 2024, nicht im Einsatz. Daher kann es im gesamten Stadtgebiet zu Verschiebungen bei den Abholtagen für Bioabfall, Papier und Restmüll kommen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.