News aus Baden-Württemberg
Es bleibt heiß in Karlsruhe: Schwere Unwetter drohen

News aus Baden-Württemberg Es bleibt heiß in Karlsruhe: Schwere Unwetter drohen

Quelle: Tobias Hartl/Vifogra
dpa

Das sommerliche Wetter mit Temperaturen über 30 Grad hält im Südwesten weiter an – bringt aber auch zunehmende Gewittergefahr mit sich.

Bereits am Donnerstag könnte es vor allem in der Nordhälfte des Landes teils kräftige, eventuell auch unwetterartige Gewitter geben, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes mitteilte. Die Gewitterneigung hält demnach in der Nacht zu Freitag an.

Zum Wochenende hin könnte das Thermometer den Angaben nach bis zu 34 Grad am Oberrhein und 28 Grad im Bergland anzeigen. Bei Gewitter seien auch schwere Sturmböen wahrscheinlich. Besonders am Nachmittag herrscht laut DWD auch am Freitag die Gefahr von teils unwetterartigen Gewittern.

Nördlich von Baden-Württemberg, in der Mitte Deutschlands, warnt der DWD für Freitag gar vor einem mit großer Wahrscheinlichkeit «extremen Unwetter» mit Gewitter, Hagel und Sturm. Nach Einschätzung eines DWD-Meteorologen dürfte vielerorts die höchste Warnstufe (Stufe 4) ausgerufen werden. «Damit drohen dort, wo der Gewitterkomplex langzieht, massive Schäden», sagte der Wetterforscher am Donnerstag.

Weitere Nachrichten

Bäume leiden: Welche Spuren der Hitzesommer in Baden-Württemberg hinterlässt

Fast 40 Prozent von Baden-Württemberg sind bewaldet. Der heiße und regenarme Sommer setzt den Bäumen zu. Welche Arten besonders betroffen sind und wie Fachleute die Lage einschätzen.

Baugenehmigungen steigen – Baden-Württemberg setzt Zeichen

Die Landesregierung sieht im Anstieg der Baugenehmigungen einen Hoffnungsschimmer. Doch wann werden daraus tatsächlich neue Wohnungen?

Trockenheit setzt neuen Weihnachtsbaumkulturen stark zu

Viele frisch gepflanzte Christbäume kämpfen mit der Trockenheit – doch für die nächste Saison erwartet der Verband noch keine Engpässe.

Es wird herbstlich: Was man zur Kürbissaison in Baden-Württemberg wissen sollte

Sonnenbrand statt Herbstkälte: Die Kürbissaison beginnt früh, der heiße Sommer hat Spuren hinterlassen. Was Kürbisbauern jetzt ernten und was Verbraucher erwartet.

Nach Parkhausbrand in Karlsruhe: Abschleppfirma bringt Autos zu Besitzern

Das Parkhaus in der Karlsruher Amalienstraße ist nach dem Feuer gesperrt. Wie Autobesitzer nun an ihren Wagen gelangen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.