Fitness, Fußball, Events & mehr
Jetzt dabei sein: Box-Meisterschaften in der Europa Arena in Karlsruhe

Fitness, Fußball, Events & mehr Jetzt dabei sein: Box-Meisterschaften in der Europa Arena in Karlsruhe

Quelle: Europa Arena

Von 01. Oktober bis 03. Oktober sowie vom 08. Oktober bis 10. Oktober 2021, finden in der Europa Arena Karlsruhe, die baden-württembergischen Meisterschaften im Boxen statt. Das Event kann sowohl direkt vor Ort als auch im Livestream verfolgt werden.

Box-Meisterschaften in der Europa Arena in Karlsruhe

Von 01. Oktober bis 03. Oktober sowie vom 08. Oktober bis 10. Oktober 2021, finden in der Europa Arena Karlsruhe die baden-württembergischen Meisterschaften im Boxen statt.

Jeweils von Freitag bis Sonntag messen sich dort Amateur-Sportler aus der ganzen Umgebung ab 10:30 Uhr in ihren Gewichtsklassen. Es geht um viel – denn wer sich durchsetzt, qualifiziert sich für die diesjährigen deutschen Meisterschaften im Boxen!

„Wir erwarten viele spannende Kämpfe und noch mehr motivierte Sportler“, so Aytekin Yöreci, sportlicher Leiter der Europa Arena.

Wer das Spektakel live miterleben möchte, kann sich vorab Tickets in der Europa Arena sichern. Alternativ kann man das Event auch bequem von Zuhause aus im Facebook-Livestream auf dem Account der Europa Arena mitverfolgen.

 

| Quelle: Europa Arena

 

Europa Arena Karlsruhe ist mit neuem Konzept zurück

Ursprünglich als „Soccer Center Kahn“ gegründet, entwickelte sich das heute unter dem Namen „Europa Arena“ bekannte Sportcenter in der Karlsruher Daimlerstraße stetig weiter.

Die Auszeit während des Lockdowns nutzte man dort für eine umfangreiche Umstrukturierung des Konzepts und die entsprechenden Umbaumaßnahmen. Heute gibt es auf den 3.000 Quadratmeter einen neuen Fitness-Bereich, einen Box-Ring sowie einen Oktagon und reichlich Trainingsfläche.

 

„Unser Konzept ist so deutschlandweit einzigartig“

Vom Kindergeburtstag, über Personal-Training bis hin zu verschiedensten Kampfsport-Kursen – die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt. „Unser Konzept ist so deutschlandweit einzigartig“, so Sportleiter Aytekin Yöreci.

Gerade bei jüngeren Mädchen und Jungen sei es wichtig, die körperliche Entwicklung durch gezieltes Training positiv zu fördern. „Dabei legen wir großen Wert darauf, die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen individuell zu fördern, also nicht rein altersabhängig, sondern ihrem jeweiligen Entwicklungsstand entsprechend“, so der Trainingsexperte.

„Unser vielseitiges Sportangebot gewährleistet die bestmögliche Entwicklung für die Kinder. Untersuchungen zeigen, dass die sportartspezifischen körperlichen Fähigkeiten im jungen Alter gerade durch sehr abwechslungsreiches Training stark begünstigt werden“, so Yöreci weiter.

 

Individuelle Ernährungsberatung und Physio-Check

Neben dem Sportbetrieb setzt man dort auch auf einen gesunden Lebensstil. So bietet die Europa Arena jedem Mitglied auch die Möglichkeit auf eine individuelle Ernährungsberatung und einem Physio-Check. „Individualität wird bei uns groß geschrieben“, so Yöreci weiter.

Aber nicht alles hat sich geändert: Über die Website kann man nach wie vor einen der beiden Fußball-Courts mieten und sich zum klassischen Fußball oder auch zum Bubble-Soccer als Firmenevent treffen. „Langweilig wird  es bei uns nie!“, da ist sich das Team der Europa Arena einig.

Weitere Informationen.

 

Kontakt Sportleitung:
Aytekin Yöreci, Tel.: 0175 1514475, E-Mail: ayoereci@googlemail.com

Kontakt Marketing:
Aurel König, Tel: 0160 92189488, E-Mail: koenig@europa-arena.com

Anfahrt/Adresse:
Europa Arena, Daimlerstr. 13, 76185 Karlsruhe

 

Mehr zu Sport

Karlsruher SC setzt weiter auf Ersatzkeeper Markus Kuster

Der Karlsruher SC wird nach der Roten Karte von Stammtorhüter Marius Gersbeck weiter auf Ersatzkeeper Markus Kuster setzen.

Der KSC reist nach Düsseldorf und erwartet einen "sehr guten Gegner"

Am 11. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga steht für den KSC eine Auswärtspartie bei Fortuna Düsseldorf auf dem Programm. Das Spiel ist auf Samstag, 23. Oktober 2021 (13:30 Uhr) terminiert. KSC-Coach Eichner warnt vorab vor einem "sehr guten Gegner".

PS Karlsruhe LIONS setzten ab November auf 2G-Regelung

Die 2G-Regelung macht nun den Weg frei für weitere Erleichterungen bei Veranstaltungen im Sport-, Freizeit- und Kultur-Bereich. Die LIONS möchten diese Chance nutzen, um den Zuschauern ein weiter verbessertes und authentischeres Live-Erlebnis zu bieten.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

100%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.