News aus der Fächerstadt
Fahrrad-Demo führt zu Verkehrsbeeinträchtigungen in Karlsruhe

News aus der Fächerstadt Fahrrad-Demo führt zu Verkehrsbeeinträchtigungen in Karlsruhe

Quelle: pexels-elina-sazonova

Für Freitag, 28. Juli 2023, ist die Demonstration zum Thema „Critical Mass – Eine Tangente ist genug, Geld für Radwege statt kommunale Fernstraßen!” bei der städtischen Versammlungsbehörde angemeldet. Der Veranstalter geht von 700 Fahrradfahrenden aus.

Demo beginnt auf dem Kronenplatz

Die Versammlung startet auf dem Kronenplatz. Für die anschließende Demonstrationstour ist ab circa 18:20 Uhr folgende Streckenführung vorgesehen:

Fritz-Erler-Straße – Kriegsstraße (Karoline-Luise-Tunnel) – Brauerstraße – L605 – K9657/Südtangente (Edeltrud-Tunnel) – Ettlinger Allee – Ettlinger Straße – Fautenbruchstraße – Mittelbruchstraße – Stuttgarter Straße – Oststadtkreisel – Ludwig-Erhard-Allee – Fritz-Erler-Straße – Waldhornstraße – Schlossbezirk – Schlossplatz.

 

Auffahrt auf die Südtangente geplant

Die Auffahrt auf die Südtangente ist am Bulacher Kreuz gegen 18:40 Uhr, die Abfahrt am Schwarzwaldkreuz gegen spätestens 19:20 Uhr geplant, teilt die Stadt mit.

Der Demonstationszug will sich auf der West-Ost-Fahrbahn der Südtangente fortbewegen. Aufgrund der Versammlung sind Straßensperrungen entlang der Demonstrationsstrecke erforderlich.

 

Es gibt Verkehrsbeeinträchtigungen

Die aus Verkehrssicherheitsgründen erforderlichen Sperrungen hält das Ordnungs- und Bürgeramt jeweils bis zum Passieren des Zuges aufrecht und hebt diese unmittelbar danach wieder auf. So will die Stadtverwaltung die Beeinträchtigungen für den Verkehr möglichst gering halten.

Für den gesamten Zeitraum sind Verkehrsbeeinträchtigungen zu erwarten. Das Ordnungsamt empfiehlt Ortskundigen daher, die von der Aufzugsstrecke betroffenen Straßen möglichst weiträumig zu umfahren.

 

Weitere Nachrichten

Überraschung zum Saisonstart: Karlsruher Baden Volleys schlagen Pokalsieger & Vizemeister

Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe haben in der 1. Volleyball-Bundesliga für eine Überraschung gesorgt. Gegen die SVG Lüneburg, den Pokalsieger und deutschen Vizemeister der vergangenen Saison, setzten sich die Karlsruher mit einem deutlichen 3:0 durch.

Spenden-Klettermarathon in Karlsruhe: 33.583,5 Höhenmeter für soziale Projekte

Mit vereinten Kräften erklommen die Mitglieder der Sektion Karlsruhe des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V. am Samstag, 17. Oktober 2026, den Mount Everest gleich 3,8-mal und sammelten damit Spendengelder in fünfstelliger Höhe für soziale Projekte.

1.250 Jahre: Der Karlsruher Stadtteil Knielingen feiert Jubiläum

Knielingen feiert 1.250 Jahre: Am Wochenende vom 24. Oktober bis 25. Oktober 2026, sind mehrere Event-Höhepunkte im und am Bürger- und Gemeindezentrum des Karlsruher Stadtteils geplant, um ein großes Jubiläumsfest zu feiern.

Volleyball-Bundesliga: Karlsruher Baden Volleys mit erstem Heimspiel

Die Volleyball-Bundesliga ist zurück in der Lina-Radke-Halle: Zum ersten Heimspiel bekommen die Baden Volleys direkt hohen Besuch vom amtierenden Pokalsieger: Am Mittwochabend, 21. Oktober 2026, um 20:00 Uhr beginnt das Spiel gegen SVG Lüneburg.

10 Jahre Artenschutzstiftung des Karlsruher Zoos: 4,5 Millionen Euro für 48 Projekte

Die Artenschutzstiftung des Karlsruher Zoos wurde 2016 gegründet und feiert nun ihr zehnjähriges Bestehen. Insgesamt kamen durch die Stiftung bislang mehr als 4,5 Millionen Euro für den Artenschutz zusammen. Mit diesem Geld wurden 48 Vorhaben gefördert.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.