Nachrichten
Familie bei Unfall auf A5 bei Kronau teils schwer verletzt

Nachrichten Familie bei Unfall auf A5 bei Kronau teils schwer verletzt

Quelle: Stefan Puchner/dpa
dpa

Eine Familie ist bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 5 bei Kronau (Kreis Karlsruhe) am Sonntag, 16. März 2025, teils schwer verletzt worden.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge ist eine Autofahrerin wohl vom linken auf den mittleren Fahrstreifen gewechselt, wobei es zum Kontakt mit dem Wagen der Familie kam, in dem sechs Personen saßen.

Das Familienauto brach daraufhin rechts durch die Leitplanke und überschlug sich auf einem Feld neben der Autobahn. Der 49 Jahre alte Fahrer verletzte sich dabei schwer und musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Im Anschluss wurde er mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Ehefrau und vier Kinder im Alter von acht bis 19 Jahren verletzten sich offenbar leicht, wie die Polizei mitteilte. Ebenso die 38 Jahre alte mutmaßliche Unfallverursacherin.

Die A5 wurde in Richtung Süden zunächst voll gesperrt. Nach mehreren Stunden sei sie dann wieder komplett befahrbar gewesen.

 

Weitere Nachrichten

Hier öffnen wieder die Berghütten zur Sommersaison

Im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb öffnen beliebte Berghütten wieder für die Sommersaison. Wo Wanderer jetzt einkehren und die Aussicht genießen können.

Warum Müllkippen tödliche Fallen für Störche sein können

Störche picken auf Müllkippen nach Nahrung – doch Plastik und Gummiringe können zum tödlichen Fast Food werden. Was Tierschützer in Nestern finden, schockiert selbst Experten.

Waldbrandgefahr – wo es am Wochenende brenzlig werden kann

Sonne und Trockenheit erhöhen am langen Wochenende die Waldbrandgefahr in Baden-Württemberg. Warum Vorsicht beim Ausflug und Grillen jetzt besonders wichtig ist.

Neues Bündnis: Grüne und CDU setzen auf Reformen und Respekt

Der Weg dorthin war mühsam, doch nun steht die Neuauflage der grün-schwarzen Koalition in Baden-Württemberg – nur einen Tag nach der feierlichen Verabschiedung von Winfried Kretschmann.

Carsharing-Auto landet im Karlsruher Kanal – Fahrer verletzt

In der Nacht zum 1. Mai ist ein Auto in Karlsruhe in einen Kanal gerutscht. Die Polizei meldet Totalschaden – aber für die Insassen ging die Sache dennoch glimpflich aus.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.