News
Frühlingswetter in Baden-Württemberg in Sicht

News Frühlingswetter in Baden-Württemberg in Sicht

Quelle: dpa/Felix Kästle
dpa

Die ersten Krokusse sprießen bereits aus dem Boden. In Baden-Württemberg wird es sonnig – und deutlich wärmer.

Die Menschen in Baden-Württemberg können sich freuen: Ob ein Kaffee auf der Terrasse, ein Eis in der Innenstadt oder ein Spaziergang im Park – all das sollte im Laufe der kommenden Woche bei reichlich Sonnenschein und angenehmen Temperaturen möglich sein. Die Temperaturen steigen in den nächsten Tagen kontinuierlich, wie ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sagte. Dazu werde viel Sonnenscheinen erwartet.

DWD erwartet bis zu 20 Grad

Am Montag sind demnach Höchstwerte von 11 Grad im südlichen Rheintal zu erwarten. Am Mittwoch liegen die Höchsttemperaturen dann bereits bei bis zu 17 Grad – und am Freitag seien Spitzenwerte von bis zu 20 Grad im Rheintal und in Stuttgart vorhergesagt, so der Experte.

Vereinzelt könne es am Montag noch etwas regnen. Ab Dienstag haben sich dann die letzten Regenwolken verzogen und es scheint laut der DWD-Prognose viel Sonne in Baden-Württemberg. Unbeständiger werde das Wetter am kommende Wochenende. Von Westen ziehe Regen über das Land, so der Meteorologe. Auch die Temperaturen sollen dann wieder zurückgehen.

 

Weitere Nachrichten

Wirtschaftsministerium feilt an Hightech-Strategie

Humanoide Roboter aus Metzingen, KI aus Freiburg und Lieferketten-Software aus Mannheim: Baden-Württembergs Start-ups mischen Europas Hightech-Szene auf. Bleibt das Land Innovationsmotor?

Warnung vor Hitze - Wo der Juni-Rekord von 39 Grad wackelt

Lüften, solange es geht: Die Hitzewelle ist unterwegs und wird mit jedem Tag stärker. Wo es in den kommenden Tagen so richtig knackig heiß werden soll und an welchen Orten sogar Rekordwerte drin sind.

Sommer ist Glühwürmchenzeit: Hier könnt ihr die leuchtenden Käfer sehen!

Von Mitte Juni bis Juli leuchten die Käfer wieder: Wo die Chancen im Südwesten besonders gut sind und worauf man achten sollte.

Southside-Festival startet: Das sollten Besucher wissen

Festivalfans dürften sich freuen: Am Freitag startet das Southside wieder. Zu den Headlinern gehören Kraftklub und Billy Talent. Was man über Tickets, Anreise und Camping wissen sollten.

16 Monate nach Brückensturz in Karlsruhe: Verbrechen vermutet, Hinweise gesucht

Zeugen finden im Februar 2025 den damals 15-Jährigen lebensgefährlich verletzt unter einer Brücke in Karlsruhe. Welche Belohnung die Staatsanwaltschaft nun für Hinweise ausgesetzt hat.

Debatte über KI an Schulen: Was gegen ein Pauschalverbot spricht

Einige Schüler nutzen inzwischen KI bei Prüfungen zum Schummeln. Ein baden-württembergischer Bildungsverband warnt dennoch vor pauschalen Verboten – und plädiert für andere Lösungen.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.