Nachrichten
Feuer in der Pestalozzischule in Durlach: Mehrere verletze Personen

Nachrichten Feuer in der Pestalozzischule in Durlach: Mehrere verletze Personen

Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa
dpa

Bei einem Feuer in der Pestalozzischule in Durlach sind sechs Menschen durch Rauchgase leicht verletzt worden. Rettungskräfte versorgten zwei Frauen und einen Mann vor Ort, drei Kinder kamen vorsorglich in eine Klinik, wie die Feuerwehr mitteilte.

Feuer in einer Schultoilette

Die drei verletzten Erwachsenen hatten ein in einer Schultoilette ausgebrochenes Feuer versucht zu löschen. Laut Feuerwehr hatte dort ein Papierspender gebrannt.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, war der Brand bereits gelöscht. Lehrkräfte ließen das Gebäude räumen, insgesamt waren rund 350 Schüler und Lehrer betroffen. Die Feuerwehr belüftete das Schulhaus anschließend.

 

Weitere Nachrichten

Mutmaßlicher Brandstifter nach rund 40 Bränden in U-Haft

Stroh, Felder, Holzstapel: Seit Juni brennt es im Enzkreis immer wieder. Jetzt könnte das ein Ende haben.

Bahnhofsvorplatz am Karlsruher Hauptbahnhof wird teilweise barrierefrei umgebaut

Derzeit entsprechen die Bahnsteige am Bahnhofsvorplatz aufgrund ihrer geringen Höhe nicht den Anforderungen an einen barrierefreien Zugang zum ÖPNV. Durch den Umbau sollen die Haltestellen bis zum Komplettumbau provisorisch umgerüstet werden.

Lebenserwartung in Baden-Württemberg steigt erneut leicht an

Fast zehn Jahre mehr Lebenszeit für Neugeborene als in den 1970ern – warum die Säuglingssterblichkeit und bessere Vorsorge die Lebenserwartung im Südwesten so stark beeinflussen.

Schwimmunterricht ohne Rettungsfähigkeit? Land lässt prüfen

Wer Schülern Schwimmen beibringt, muss im Notfall Leben retten können. Landesweit wird nun geprüft, ob das auch immer der Fall ist. Ein Verdacht aus dem Raum Baden-Baden sorgt für Unsicherheiten.

Lebensmitteleinkauf: Was Rabatt-Apps so beliebt macht – und was kritisiert wird

Rabatt-Apps versprechen exklusive Sparvorteile. Verbraucherschützer sehen genau darin eine Benachteiligung. Ein großer Teil der Kunden nutzt die Apps, hat daran jedoch oft auch etwas auszusetzen.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.